Migrations Tool von os Commerce zu Commerce SEO

  • Das ist nicht ganz so einfach:

    Es sind mehrere Schritte nötig.

    Zuerst müssen der Reihe nach alle Datenbankscripte von der osCommerce -> Migrationsscript(Datenbank wird umgeschrieben) -> xt:Commerce v1 -> xt:Commerce v2.0 -> xt:Commerce 2.1 -> commerce:SEO durchlaufen werden.

    Dann fehlen noch die Bilder. osCommerce nutzt nur 2 Produktbilder in einem Ordner. xt bzw commerce:SEO nutzen 4 in 4 verschidenen Ordner...

    Ist also nicht einfach.

  • Alternativ würde eventuell der umweg über eine Warenwirtschaft gehen. Wie CAO-Faktura oder JTL-Wawi. Habe ich schon öfters gemacht. Erst alles in die wawi importieren über die Schnittstelle und dann export in denn neuen Shop.

  • Ja das ist natürlich für den Laien der wohl beste Weg.
    Mit WaWi's hab ich mich noch nie auseinandergesetzt und habe es auch nicht vor. Aber gut zu wissen das das klappt.

  • Gerade die JTL ist auch für denn Laien recht einfach zu installieren, da keine MySQL Kenntnisse notwendig sind. CAO ist allerdings mein Favorit und setze es auch überall ein.