Transparente Produktbilder

  • Hallo Leute,


    Hat von euch schon jemand eine Lösung parat um transparente GIFS/PNG als Porduktbilder zu verwenden? Derzeitiger Stand ist ja das dieses Bilder leider nicht Transparent sonder mit schwarzem Hintergrund dargestellt werden


    Mit freundlichen Grüßen

  • Da anscheinend viele Leute das Problem haben aber keiner eine Lösung hat habe ich mich selbst hingesetzt und es geändert was will ich euch natürlich nicht vorenthalten :-)


    Mit diesem Update der Datei


    /admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php sind Transparente PNGS/GIFS als Produktbilder ebenfalls auch echte Transparenz für PNG Wasserzeichen möglich viel Spaß damit :-)

  • Unabhängig von snakel haben wir so ein Script schon länger. In Verbindung mit der Änderung, dass die Kategorie- und Produktbilder Ihre Namen behalten ist das glaube ich die beste Lösung für die Bilder im Shop.


    Dennoch Danke für Deinen Einsatz snakel!

  • Auch, wenn's schon ein bissl her ist:
    1. Danke für die Datei... ich bin einfach nicht drauf gekommen...
    2. Die Funktion imagecopyresampled_adv lässt sich noch etwas verbessern:
    Zeile 61-69:

    PHP
    1. case 3:
    2. $dest = imageCreateTrueColor($d_w, $d_h);
    3. imagealphablending($dest, false);
    4. imagesavealpha($dest,true);
    5. $transparent = imagecolorallocatealpha($dest, 255, 255, 255, 0);
    6. imagecolortransparent($dest,$transparent);
    7. return imagecopyresampled($dest, $source, $d_x, $d_y, $s_x, $s_y, $d_w, $d_h, $s_w, $s_h);
    8. break;


    Die Setpixel-schleife könnte bei großen Bildern echt ein bissl lang dauern.
    Und mit imagecolortransparent geht's genau so.

  • mit der download-datei funktioniert es einwandfrei, doch mit dem veränderten code kommt das hier:
    Parse error: syntax error, unexpected T_RETURN, expecting T_FUNCTION in .../admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 73

  • Na Danke seit ich die File geuppt habe ist der banner verschoben und das Design ist kaputt... und auch wenn ich die alte datei wieder reinkopiere ist es immernoch so... echt toll...

  • Dass der Banner dadurch verschoben wird, dass die Bildumrechnung geändert wird, halte ich für unwahrscheinlich bis unmöglich. Klingt nach einem CSS-Problem.
    Außer: Hast du erst jetzt auf PNGs umgestellt und der Fehler tritt nur in InternetExplorer6 auf?
    Dann kann es daran liegen, dass Background-position mit dem PNG-Fix (weiß nicht, ob das integriert ist) nicht mehr funktioniert.
    Siehe: http://www.webdeveloper.com/forum/showthread.php?t=179330


    Ich finde, wenn man schon am Code rumschrauben möchte, sollte man sich auch ein klein wenig auskennen und nicht nur kopieren und einfügen und dann
    Aber egal...
    Hier nun meine optimierte Datei.
    (Verzeichnis: admin/includes/classes)
    Ich überneheme keine Haftung! Ich kann nur sagen, dass es bei mir funktioniert (XTC 3.04x)

  • Meine Meinung! Wer keine Ahnung hat, Füsse still halten! Mach mit uns nen Auftrag dann lösen wir das Problem für Dich.


    Aber was kostenloses einbauen und dann rummaulen ist etwas was ich überhaupt nicht vertrage!