v3_CE 3.6 : Template fehlt - CE Version nicht lauffähig

  • Nach dem problemlosen Setup, erscheint eine leere Seite,

    diesen Fehler konnte ich beheben, da anscheint das Template "bs5-pro-default" im Odner "templates" laut logfile gefhlt hatte.

    Alle Datenbank Tabellen sind angelegt worden, aber ein erster Login schlägt trotzdem fehl, da die Admin eMail nicht registriert sei.

    die customer Tabelle ist leer, es wurde beim installieren nicht eingetragen - woran kann das liegen?

    Ich vermute hier sind noch einige Fehler im Setup, oder falsche Konfigurationen, die so nicht sichtbar werden ? :thumbdown:

    Ubuntu 20.04.3 mit aktuellem MySQL 8 etc. Apache zunächst ohne SSL

    Einmal editiert, zuletzt von Moritz71 (25. Dezember 2021 um 16:44)

  • Moritz71 25. Dezember 2021 um 14:49

    Hat den Titel des Themas von „v3_c3 3.6 : Template fehlt - CE Version nicht lauffähig“ zu „v3_CE 3.6 : Template fehlt - CE Version nicht lauffähig“ geändert.
  • die Administrationsseiten funktionieren jetzt und sind sichtbar, nachdem ich den Ordner /templates/bs4-pro-default in bs5-pro-default unbenannt habe,

    nun das nächste Problem : Kategorien anlegen ist ok, aber Artikel funktioniert nicht, leere Seite :

    Logfile :

    2022-01-07 14:14:05 (360f0e2af41f031b30d7da1016049bda) USER NOTICE: "<b>My ERROR</b> [256] Class not found in registry: NewProductBundleContentView - bs5-pro-default. The registry cache was cleared. Please reload the page.<br />

    Fatal error on line 480 in file /homepages/28/d431095167/htdocs/[DOMAIN]/system/core/MainFactory.inc.php<br /><b>Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...</b><br />

    Ich vermute da stimmt etwas mit dem Template nicht .... in de CE Version - schade, das macht einen Test unmöglich

    IONOS - MySQL 5.7 - PHP7.4

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis, ja, das bs5 Template ist nur bei der PRO Version enthalten. Installer wird angepasst.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>