Update von CE 2.5.1 auf CE 3.4. ist das möglich oder Neuinstallation? ungelöst nicht möglich

  • Hallo,

    ich habe noch die alte CE 2.5.1 am laufen, es wird jetzt eine CE Version 3.4. angeboten.

    Ist es möglich auf die Version zu wechseln ohne umständliche Neuinstallation und manueller Neuanlage der Artikel.

    ich habe deine Datenbanksicherung und ein Backup (durch die Software/admin/backup/) bereits erstellt. Ist das v2next-boot-flat Template weiter genutzt werden?

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Siggit (8. September 2020 um 12:23)

    • Offizieller Beitrag

    Du musst die v3.4 parallel neu installieren. Dann die Daten mittels Export und Import in die neue Version übernehmen. Direkt drauf büglen funktioniert nicht. Das alte Template funktioniert dann auch nicht mehr. Die 3.4 ist halt eine komplett neue Version. Alternativ kannst Du es natürlich auch von uns machen lassen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Der Import und Export der beiden Versionen ist nicht untereinander kompatibel, es kommen Import Fehler, Kategorieren werden wild importiert. Bsp. Nach Gewichten

    Wie muss die import Datei für Artikel und Kategorien aufgebaut sein(Spaltenbezeichnungen und Reihenfolge).

    Ein Kategorie-EXport ist in der CE Version scheinbar nicht vorgesehen.

    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Siggit (23. Oktober 2020 um 10:40)

  • Siggit 12. Mai 2021 um 13:25

    Hat den Titel des Themas von „Update von CE 2.5.1 auf CE 3.4. ist das möglich oder Neuinstallation?“ zu „Update von CE 2.5.1 auf CE 3.4. ist das möglich oder Neuinstallation? ungelöst nicht möglich“ geändert.