Startseite - Bilder werden riesig dargestellt

  • Ich habe ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Wenn ich im Content-Manager ein Bild auf meiner Startseite einfügen will, wird dieses auf die voll Breite gezerrt, obwohl ich die Maße eingegeben habe - auch kleine Bilder. Selbst wenn ich eine html-Datei angebe, welche Bilder mit Größendefinitionen enthält, besteht das Problem. Ich habe die neueste Shopversion mit dem kostenlosen Template responsive left laufen. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
  • Hallo! Ich kenne dein Template nicht, heir bekommst eigentlich selten Antworten, warum das so ist erklärt sich eigentlich von selbst wenn du dir die Webseite des Shopsystems betrachtest. Untersuche die html Seite doch einfach mal mit dem Addon Firebug für Firefox, evtl bekommst du raus wo der img Tag gesetzt wird. Damit kannst du testen und wenn du die Einstellung hast dann erst sichern bevor du die Seite aktualisierst, sonst fängst du wieder von vorne an. Wenn die CSS ausgelagert ist musst du diese dir diese auf deinen Server holen und anpassen. Es ist so dass über die cseo_css.php die Stylesheet Datei geladen wird und auf fremden Servern kann man ja nichts bearbeiten. Schau mal[color=#FF0000] [/color][url='http://support.commerce-seo.de/index.php/Thread/3220-Template-Farbe-%C3%A4ndern/'][color=#FF0000]hier[/color][/url]! CSS erstellen auf deinen Server laden am besten Subdomain style.deine-domain.de und komprimieren nicht vergessen wegen der Ladezeiten des Shops.[b] Beispiel:[/b] [code] alternativer Linktitel
    [/code] Das ist der Pfad zu meinem Stylesheetverzeichnis mit Unterverzeichnis img/startseite/ (Bilder für die Startseite) [code]/templates/v2next-boot-flat/img/startseite/[/code] Wie du das hinbekommst mit der CSS ist ja[color=#FF0000][b] [/b][/color][url='http://support.commerce-seo.de/index.php/Thread/3220-Template-Farbe-%C3%A4ndern/'][color=#FF0000][b]hier[/b][/color] [/url]beschrieben. Evtl kannst du das auch in der Shop Grundkonfiguration machen, ich kenne ja deinen Shop nicht und sehe wie sich der Fehler darstellt. Noch ein Tipp um die Ladezeiten des Shops zu optimieren kannst du [url='https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?hl=de']Google PagespeedInsight[/url] oder [url='http://gtmetrix.com']gtmetrix.com[/url] zum testen verwenden. Die meisten Einstellungen dafür lassen sich via .htaccess Datei steuern (vor der Berabeitung sichern). Es kann auch zu Server Fehlern führen und mann sucht dann ewig nach dem Fehler in dem Fall einfach per ftp überschreiben und weiter probieren. Viel Glück.