cseov25ce Fehler 500

  • Hallo,


    ich krieg den Fehler 500 bei der Installation auf meinem "echten Webserver" einfach nicht in der Griff.
    Lösche ich die.htaccess ist zwar der Fehler weg, aber ich kann keine Seiten (Impressum, Kategorie oder Artikel aufrufen) Dann kommt der Fehler 404.


    Auf meiner lokalen XAMPP Installation hat alles reibungslos geklappt.


    Die Tipps (wohl aus ders der Version 2.3)
    RewriteBase /Unterverzeichnis des Shops/
    Options -Indexes / Options +FollowSymlinks auskommentieren haben leider nix gebracht.


    Ich bitte um Hilfestellung.
    Der Pfiffigste in Sachen .htaccess bin ich nicht gerade - eher ziemlich ahnungslos!
    Gibt es denn neue "sachdienliche" Hinweise?


    (verzweifelte)Grüße und vorab besten Dank
    Harald

  • Ich hab' das doch selber hingekriegt.


    Ich hab' blockweise die Zeilen von der .htaccess in eine leere Datei kopiert - per FTP übertragen und im Fehlerfall zeilenweise auskommentiert bis der Fehler jeweils weg war.
    Ob alle Funktionen gewährleistet sind muss ich jedoch noch testen