notwendige Änderungen bei anderem Speicherort (vom .com zu .de)

  • Hallo ich benutze commerce:seo v2next 2.5.10, habe den shop auf einer .com domain soweit vorbereitet, dass er bald online gehen kann.
    Auf der .de Domain habe ich noch meinen "alten" shop (eine CE-Edition) liegen.
    Ich möchte nun den alten shop auf eine weitere mir zur Verfügung stehende doman beispiel.org "verschieben" und den neuen shop dann auf die .de domain.
    Auf dem Server kann ich die ja einfach verschieben (ich hoffe ich liege hier nicht falsch), aber damit der shop dann auch gefunden werden kann, da er ja den ursprünglichen Pfad der .com domain (für den "neuen" shop ) ist es wohl notwendig den Pfad irgendwo zu ändern.
    Meine Frage lautet also: an welcher Stelle bzw. Stellen geschieht, das, wie komme ich dahin und was muß ich genau tun.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus
    Lg Jörg