navtrail höher setzen

  • hallo allerseits...
    habe die seit heute funktionierende commerce:seo v2next 2.5.11 CE installiert und das dazu passende cseov24-responsive-3col Template...
    geht alles gut von der hand und ich habe nur noch eine sache die ich nicht hin bekomme...
    ich möchte die Buttons: Home Abmelden Merkzettel Warenkorb entfernen und durch die navtrail ersetzen... (siehe Anlage Grafik)
    dann noch die schrift der navtrail weiß und fertig...
    was muss ich anfassen?
    Danke...

  • Hallo!

    die Navtrail findest du in der index.html deines Templates.

    Also hier der Code:

    Smarty
    {config_load file="lang/$language/lang_$language.conf" section="index"}{if $DEVMODE == 'true'}{debug}{/if}{strip}<header>    {include file="$html_tpl_path/shop_nav.html"}</header>{$slider_content}<section>    <div class="container">        <div class="row">            {bootstrapContainer}                <div class="navtrail_custname">                    <div class="navtrail">{$navtrail}</div>                    <hr>                </div>                <div id="main" class="main_content">                    {$main_content}                </div>        </div>        {index_html file='index_left.html' type=left}    </div></div></section>{index_html file='index_bottom.html' type=bottom}{/strip}

    Den Code

    Code
    <div class="navtrail_custname"> <div class="navtrail">{$navtrail}</div> <hr> </div>

    musst du dann in die shop-nav.html einbauen an der Stelle wo du es brauchst am besten noch mit einem div Tag um schließen damit du es noch per CSS anpassen kannst.

    Ich glaube du mußt es dann zwischen {$BOX_header_loginbox} und {if $customer_name} einbinden.

    Ausprobieren und die Dateien du bearbeitest vorher sichern oder wenn ganz schief geht gegen Original dateien austauschen. Viel Spaß bei ausprobieren.

    Geh nicht davon aus, daß du immer so schnell eine Antwort bekommst.

  • Dankeschön... sehr nett von Dir... nur gibt es keine shop-nav.html im Ordner html (die heisst übrigens shop_nav.html)...
    Diese Datei gibt es nur beim integrierten v2next-boot-flat Template!
    Allerdings waren deine Tips so hilfreich, dass ich die Datei trotzdem gefunden habe und in diesem Template heisst die index_top.html
    Ich habe auch schon den Code für die Buttons entfernt und die navtrail eingefügt... funzt Astrein... und das sieht jetzt so aus:

    kannst du mir sagen, wie ich die Schriftfarbe auf weiß und die Schriftgöße ändern kann?
    Schriftfarbe und Schriftgröße am besten wie bei der Box Kategorie und Firebug zeigt da folgendes an: <h4 class="name_categories_0">Kategorien</h4>
    kann ich das auch auf die navtrail anwenden? und wenn ja wie?
    thx...

    5 Mal editiert, zuletzt von BugsBunny (18. Februar 2015 um 18:56)

  • Hallo!

    Ich verwende das Template nicht jetzt stellt sich nur die
    Frage von wo die H4 Class her kommt entweder eine eine normale CSS oder
    bootstrap (extern). :?:

    versuch per CSS einfach

    Code
    .name_categories_0 {background-color: #000000; <!-- Hintergrundfarbe (z.B. schwarz)-->    color: #ffffff; <!-- Schriftfarbe weiß-->    font-size: 100%;  <!-- Schriftgröße-->    font-weight: bold; <!--Schrift fett geht auch mit 100 - 900 Da du ein responsive Template verwendest solltest Schriftgrößen in % oder em verwenden 1 em = 100%--> }

    in eine CSS Datei die geladen wird eintragen. die Klasse wird vermutlich über
    bootstrap extern geladen also kannst du sie nicht selbst anpassen. Du musst dir eine CSS anlegen und diese muss vor bootstrap geladen werden und über die general.js in der Form laden:

    Code
    echo '<link rel="stylesheet" href="http://deine-domain.de/templates/dein-template/css/deine-styles.css">'

    Wann und wo die bootstrap-min.css bzw bootstrap.css geladen wird kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

    den CSS Code in deine-styles.css einfügen und ausprobieren.
    Du kannst auch erstmal so einfügen und dann mit Firebug experimentieren.

    Code
    .name_categories_0 {}

    Habs ausprobiert reagiert über Firebug.

    Wenn du versuchen solltest alles über eigene CSS anzupassen lade die CSS und Scripte extern (z.B. Subdomains) ist besser für die Performance. Kannst du bei gtmetrix,webpagetest.org oder in Webmaster Tools von Google testen. Gtmetrix gibt dier auch gleich komprimierte CSS , Javascripte und Bilder aus. Hier noch ein Link wie du gzip serverseitig aktivieren kannst falls es nicht geht wie beispielsweise bei 1und1.

    Zum 2. Punkt:

    Navtrail ist eine Box. Einfach mit einem Div um {$navtrail}

    Code
    ...<div id="div-um-navtrail">{navtrail}</div>...

    Du kannst es auch mit .nav_pathway probieren.

    CSS Code:

    Code
    .nav_pathway {
    }
    .div-um-navtrail {
    }


    Vielleicht hilft dir das wenns nicht geht schick mal eine pm mit dem Link zur Seite! :) Versuch macht kluch ^^ ^^ ^^

    6 Mal editiert, zuletzt von Siggit (18. Februar 2015 um 21:27)