Unterkategorien werden angezeigt, aber nicht geöffnet ....

  • Ich bin hier gerade am Verzweifeln!!! Ich habe mir den Basic shop zugelegt, Kategorien eingerichtet, auch Unterkategorien.
    Oben in der schwarzen Leiste werden sie angezeigt - öffnen sich jedoch nicht.
    An der Seite in der Box sind nur die Oberkategorien zu sehen - es öffnet sich jedoch nichts beim Anklicken, da erscheinen nicht einmal die Unterkategorien. Und zu guter Letzt werden mir plötzlich noch die Kategorien auf der Startseite in der Mitte angezeigt :) , aber auch diese Kategorien bringen mich zu keinem Artikel.

    Die untere Leiste (schwarz) mitAGB .... lässt sich anklicken und springt dann auf die gewünschte Seite. Was muss ich machen - ich habe die Kategorien aktiviert in den jeweiligen KategorieBereichen - nichts.
    Kann mir jemand helfen? Danke! Aber bitte nicht so viel Fachsprache - ich verstehe sie leider nicht. Ich bin echt b...lond auf diesem Gebiet.
    Kerrie

  • Hallo Neuling,

    bin selber einer :).
    Gib mal den Link zum Shop (evtl. auch per PN) Ich schau mir die Sache mal an. Nicht schimpfen wenn ich nicht gleich nachsehe oder nicht gleich antworte, aber ich bin oft unterwegs. Wenn ich dann doch mal Zeit habe musste ich mich bis heute Nachmittag um meinen Shop kümmern. Der läuft aber nun fehlerfrei.

    Basic-Shop zugelegt? Also bezahlt? Warum nicht erstmal kostenlos mit der CE getestet.
    Bekommst nicht bei Basic den 12 Monate Support? Hier bist Du im CE-Forum.

    Egal, schick mir den Link und ich schau mir das mal an.

    MfG Steffen

    Ich lerne aus Fehlern.
    Bei commerce:seo kann ein Fehler schnell behoben werden, wenn einer den Fehler schon gemacht hat und weis wie er ihn behoben hat.:confused::mad::D

    5 Mal editiert, zuletzt von diskusmax (25. November 2014 um 23:50)

  • Hallo Steffen, danke für die Antwort.
    Hier mein Link:
    http://www.tullavioletta.de/

    Ich hatte einen kostenlosen Shop - die Testversion ;) 5 Jahre lang. Sie hat auch völlig ausgereicht für meine Geschäfte, da ich viel auf Märkten bin - war das hauptsächlich für die "Zögerer" :-). Nur zum Schluss wurde mein Shop von irgendwelchen "Maschinen" oder "Programmen" völlig zugetextet, bis er zum Schluss ganz in den Tiefen verschwand. Nun war mein Plan - mehr Sicherheit zu bekommen. Aber leider funktioniert das jetzt echt nicht. Da das System auch nicht so verschieden zur Testversion ist. Weiß ich einfach nicht, wie ich da rankomme. Den Commerce Shop habe ich bereits um Hilfe gebeten, leider noch keine Antwort. Ich denke es ist irgendwo ein kleines Häkchen - nur woooooo.Den Support habe ich - falls ich es nicht falsch verstanden habe nur über dieses Forum ? Oder habe ich das nicht richtig verstanden?

    "Shop Support inklusive

    Support für Ihren Onlineshop ist Ihnen wichtig? Dann haben Sie hier die richtige Wahl getroffen.
    Dieser besteht aus kostenfreien Updates für 1 Jahr und Spport über unser Plus-Forum."

    Also ich würde mich trotzdem freuen, wenn Du auf meinen Fehler stößt. Ich hätte gern vor Weihnachten den Shop bestückt - lass das aber jetzt sein, wenn das nicht funktioniert ist es schade um meine Arbeit.
    VG Kerstin

  • Hallo Kerstin,

    Hast Du schon mal, nachdem Du die Artikel angelegt hast, das Modul SEO-URL gestartet?

    >Module>Systemmodule>commerce:SEO URL v2.4.2>Start

    Falls das nicht hilft, einfach SEO-URL deistallieren und sehen ob die Artikel dann (ohne SEO-URL) angezeigt werden.

    MfG Steffen

    Ich lerne aus Fehlern.
    Bei commerce:seo kann ein Fehler schnell behoben werden, wenn einer den Fehler schon gemacht hat und weis wie er ihn behoben hat.:confused::mad::D

  • Ohhhhh, super!!! Das hat funktioniert!!! Danke. An dem Modul war ich bereits - habe aber nicht auf Start gedrückt :) Ich habe eh soviel angst was zu verstellen. Ich bedanke mich! VG Kerstin

  • Hallo Kerstin,

    keine Ursache.

    Du musst aber auch wenn Du z.B. die Kategoriestruktur nochmal ändern solltet die SEO-URL erneut starten. Gleiches gilt nach dem Anlegen neuer Artikel. Dadurch werden für die neuen Kategorien und Artikel dann auch die URL´s erzeugt.

    Allerdings sind mir beim "Testbesuch" in Deinem Shop einige Sachen aufgefallen, welche nicht Rechts- bzw. EU-Konform sind. Bezüglich dieser Punkte werde ich mich über Deine Shop-E-Mail nochmal bei Dir melden.
    Also nicht wundern wenn sich auch ein Testkunde bei Dir anmeldet.:o

    MfG Steffen

    Ich lerne aus Fehlern.
    Bei commerce:seo kann ein Fehler schnell behoben werden, wenn einer den Fehler schon gemacht hat und weis wie er ihn behoben hat.:confused::mad::D

    Einmal editiert, zuletzt von diskusmax (28. November 2014 um 08:37)

  • Na, die Mail funktioniert bei meinen Tests auch noch nicht :-(. Eingerichtet ist sie in jedem Fall und funktionieren tut sie, aber offensichtlich nicht angebunden im Shop.
    Auf die Punkte die du gefunden hast, bin ich gespannt. Ich habe für die Agbs auch Geld bezahlt :-)))) Um sicher zu sein. TullaVioletta at email punkt de erreicht mich in jedem Fall.
    VG Kerstin

  • Hallo Kerstin,

    beide Mail-Adressen gehen nicht. Die von oben nicht und die aus dem Shop auch nicht.

    LG Steffen

    Ich lerne aus Fehlern.
    Bei commerce:seo kann ein Fehler schnell behoben werden, wenn einer den Fehler schon gemacht hat und weis wie er ihn behoben hat.:confused::mad::D

  • Hallo Steffen, die von oben geht, da bekomme ich Post. Ist sicher ein Fehler in der Schreibweise. Alle Zeichen, als Zeichen und email so wie geschrieben und ohne Leerzeichen. Bin gespannt ob es klappt. VG Kerstin

  • Deine Mail über die Shop Mail hat mich erreicht. Danke. Ich werde das mal in Ruhe durcharbeiten. Bin aber langsam ;) Hier gibt es gerade viel andere Aufregung.VG Kerstin