Artikelbestand ausblenden?

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei meinen Shop zu aktuallisieren und möchte das nun auch gleich mit einem Softwarewechsel zu CommerceSEO machen.
    Bisher klappt soweit alles nur möchte ich den Kunden nicht verraten wieviel Artikel im meinem Lager liegen.

    Deshalb meine Frage: Wie bekomme ich die Artikelanzahl aus der Anzeige in der Kategorieübersicht? (siehe Bild)
    [ATTACH=CONFIG]330[/ATTACH]

    Link zum Live-Test: Testshop

    Die Anzahl geht doch keinem was an ;-), die Ampel mit grün, gelb und rot würde doch reichen. Diese Einstellung habe ich aber noch nicht gefunden.

    Vielen Dank im Voraus.
    MfG Steffen

    Ich lerne aus Fehlern.
    Bei commerce:seo kann ein Fehler schnell behoben werden, wenn einer den Fehler schon gemacht hat und weis wie er ihn behoben hat.:confused::mad::D

    3 Mal editiert, zuletzt von diskusmax (23. Oktober 2014 um 13:01)

  • Hallo Gemeinde, ich nochmal,

    nach einigem probieren hab ich nun schon mal diese oben beschriebene Anzeige weg bekommen.
    Ich habe in den Produktlisten-Einstellungen die Lagerampel aus gestellt.
    Was sich mir nun aber nicht ganz klar ist, wieso zeigt die Lagerampel den Bestand als Zahlen an und nicht wie üblich und auch gewünscht als Ampelsystem?

    Wer kann mir da weiterhelfen bzw. ein paar Tips geben?

    Vielen Dank im Voraus.
    MfG Steffen

    Ich lerne aus Fehlern.
    Bei commerce:seo kann ein Fehler schnell behoben werden, wenn einer den Fehler schon gemacht hat und weis wie er ihn behoben hat.:confused::mad::D

    • Offizieller Beitrag

    Da hast Du sicher schon mal was verändert. Die Daten kommen aus der /inc/cseo_get_stock_img.inc.php

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo admin,

    ich habe eigentlicht nichts geändert. Aber könnte es sein, das irgend etwas anderes nicht ganz stimmt? Ich bekomme auch verschiedene Icons (z.B. "löschen" im Warenkorb) nicht angezeigt. Auch die Facebook und Twitter Icons am Footer nicht. Da steht nur Facebook "like"-Dummy. erst wenn ich darauf klicke kommt das Empfehlen-Symbol.

    MfG Steffen

    Ich lerne aus Fehlern.
    Bei commerce:seo kann ein Fehler schnell behoben werden, wenn einer den Fehler schon gemacht hat und weis wie er ihn behoben hat.:confused::mad::D

  • Hallo,

    hat keiner eine Idee. Könnte es evtl. auch an falscher Serverconfiguration liegen?
    Welchen Hoster könnt Ihr mir empfehlen bzw. bei welchem Serveranbieter laufen Eure Shops?

    MfG und schönen Sonntag.
    Steffen

    Ich lerne aus Fehlern.
    Bei commerce:seo kann ein Fehler schnell behoben werden, wenn einer den Fehler schon gemacht hat und weis wie er ihn behoben hat.:confused::mad::D

  • Hallo Rene,

    einige Grafiken sind da, einige nicht.
    Shop ist nun wieder online. Hatte ihn im Zuge weiterer Tests in ein totes Verzeichnis umgeleitet.
    Link zum Shop. Da kannst Du selbst ein Bild machen. Gern auch mal eine Testbestellung durchführen. (Wegen mir auch mit Fake-Daten) Da kommst du auch in den Warenkorb wo das Icon zum Löschen nicht angezeigt wird.

    MfG Steffen

    Ich lerne aus Fehlern.
    Bei commerce:seo kann ein Fehler schnell behoben werden, wenn einer den Fehler schon gemacht hat und weis wie er ihn behoben hat.:confused::mad::D

  • Hallo Steffen,

    ich meine das anders. Sind die Grafikdateien auf dem Server vorhanden. z.B. cart_delete.png für das Löschen im Warenkorb oder icon_stock_3.png, icon_stock_2.png, icon_stock_1.png können nicht angezeigt werde.
    Firefox gibt mir die Meldung aus, sinngemäß Grafik kann nicht angezeigt werden weil sie Datei Fehler enthält. Oder wurden die entsprechenden Dateien umbenannt oder in einem anderen Grafikformat gespeichert.
    Dagegen wird z.B. das cart.gif angezeigt.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

    Überprüfe auch die Rechtevergabe für die entsprechenden Ordner und Dateien.

    Einmal editiert, zuletzt von coolkaro (27. Oktober 2014 um 13:36)

  • Hallo,

    ja, die grafiken liegen alle auf den Server.

    Die Firefox Meldung hatte ich auch. Deshalb die Vermutung das etwas am Server nicht stimmen könnte. Nun habe ich "cart_delete.png" nochmals einzeln auf den Server geschoben und siehe da, es wird jetzt angezeigt. Werde das nun mal noch mit den "stock-icons" versuchen. Mals sehen was passiert.

    Bis später.
    MfG Steffen

    Ich lerne aus Fehlern.
    Bei commerce:seo kann ein Fehler schnell behoben werden, wenn einer den Fehler schon gemacht hat und weis wie er ihn behoben hat.:confused::mad::D

  • Hallo Rene,

    nachdem ich nun alle anderen Ordner welche Icons enthalten nochmals einzeln auf den Server "geschaufelt" habe werden diese nun auch angezeigt. Nur seltsam warum diese beim ersten übertragen nicht richtig angekommen waren oder bei der Installation verloren gegangen sind.

    Egal. Jetzt sind sie da und werden angezeigt.

    Vielen Dank für die Hilfe und entsprechnenden Tips.

    Viele Grüße aus Sachsen
    Steffen

    Ich lerne aus Fehlern.
    Bei commerce:seo kann ein Fehler schnell behoben werden, wenn einer den Fehler schon gemacht hat und weis wie er ihn behoben hat.:confused::mad::D

  • Nochmal ich,

    wie ich sehe war da einer schneller mit nachsehen als ich mit schreiben ;-).

    Für alle anderen die es evtl. interessiert und die evtl. einen Hoster suchen, kann ich sagen das diese Version auf einem Server von Flatbooster läuft. Hoffe das war jetzt kein "Abmahngrund" wegen Werbung. Aber es ist ja bekannt das commerce:seo nicht bei allen Anbietern zum laufen gebracht werden kann.

    Nochmals viele Grüße.
    Steffen

    Ich lerne aus Fehlern.
    Bei commerce:seo kann ein Fehler schnell behoben werden, wenn einer den Fehler schon gemacht hat und weis wie er ihn behoben hat.:confused::mad::D