Template Farbe ändern

  • Hallo!


    Ich benutze das Standardtemplate v2next-boot-flat. Ich will den Shop komplett mit schwarzem Hintergrund einstellen und die einzelnen Tabellen bzw. divs mit einem Rahmen versehen und die Schriftfarbe ändern.
    Wenn ich mit Firebug die Änderungen ausführe klappt alles in der Vorschau. Jetz ist aber das Problem,
    dass wenn ich die Änderungen in die reset.css bzw stylesheet.css übertrage werden die Änderungen im Frontend nicht übernommen.
    Jetzt habe ich eine halb schwarze Seite, da es mit dem body Tag funktioniert aber die col nicht, wo ist der Fehler, gibt es doch wieder eine bootstrap css und js die versteckt ist?
    Es steht ja immer css_seo.php Zeile 1 da egal welche CSS Eigenschaften gemeint sind. Es muss doch noch irgendwo die Möglichkeit geben die css Dateien anzupassen so, dass es übernommen wird oder stehen die Einstellungen wieder in einer js Datei?


    Vielleicht kann ja jemand helfen.


  • Ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe hier schon einmal ein Thema erstellt mit der Ausrichtung der Boxen. Dort lediglich die Lösung (CSS Aufruf) mit der general.js verwenden. Den Rest kann ich hier nicht reinschreiben, da sonst in der nächsten Version diese Möglichkeit nicht mehr funktionieren wird. Es geht mithilfe der css_seo.php und Firebug. Das alte Problem mit der bootstrap.min.css wurde ja auch eliminiert.


    Wenn ich hier mehr reinschreibe muss ich beim nächsten mal wieder stundenlang nach einer Lösung suchen.


    PM nur per Mail Adresse!


    Es ist ein gutes Shopsystem nur die Templateanpassung ist kompliziert gehalten.

  • Also hier dann doch die Antwort.:D


    in der Datei includes/header.php in Zeile 55


    Code
    1. echo '<link rel="stylesheet" href="'.(($request_type == 'SSL') ? HTTPS_SERVER : HTTP_SERVER) . DIR_WS_CATALOG.'cseo_css.php" type="text/css" media="projection, screen">';


    die cseo_css.php durch den Pfad zu eurer CSS Datei anpassen. z.B. so


    Code
    1. echo '<link rel="stylesheet" href="'.(($request_type == 'SSL') ? HTTPS_SERVER : HTTP_SERVER) . DIR_WS_CATALOG.'templates/v2next-boot-flat/css/mein_style.css" type="text/css"


    An den Inhalt der CSS kommt ihr über Firebug.


    Bin ja mal gespannt ob das in der nächsten Version noch geht. Na dann.