seo url und .htaccess

  • Hallo,


    ich bin gerade am testen mit der Basisversion und habe schon vieles aus meinem aktuellen Gambio Shop übernehmen können was Artikel betrifft.
    Mit den seo URLs komme ich aber leider nicht weiter.
    Ich weiß und habe schon viel im Internet gelesen bzgl. der Anpassung der .htaccess.
    Mir ist auch bekannt, dass ich RewriteBase setzen muss.
    Aber leider bekomme ich es nicht zum Laufen.


    Ich habe Probeweise mal eine modifizierte .htaccess für einen alten Commerce:seo Shop hochgeladen (im Internet gefunden)
    Dann hat es geklappt. Diese beinhaltet aber nicht alle "Funktionen" der aktuellen DateiVersion.


    Ich habe meine Seite bei Domainfactory gehostet.


    Hat jemand auch seinen Shop dort und weiß welche Zeilen ich anpassen muss ?


    Würde mich über Hilfe freuen.

  • In der .htaccess steht ja einiges drin, wobei es zu 500 Fehler kommen kann, ha hilft oft einfach mal ein paar Einstellungen zu probieren. Oft sind es die Einträge mit Option...

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Ich habe schon probiert - vor allem nach den Tipps welche ich im Internet gelesen haben.
    Auch Domainfactory habe ich schon beschäftigt - hier die Antwort:
    "Wir haben weitere Analysen vorgenommen, allerdings konnten wir die genaue Ursache der Problematik nicht feststellen, da das SEO-Script konsequent den Dienst mit unserem Webserverdienst verweigerte. Leider konnte auch eine genauere Analyse aufgrund der Struktur des Shopsystemes nicht durchgeführt werden. Wir bitten Sie daher, einmal mit dem Ersteller des Plugins Kontakt aufzunehmen und dort nachzufragen ob diese weitere Möglichkeiten haben, das Problem zu analysieren. Eine Fehlermeldung hierzu haben wir festgestellt, die sich jedoch nicht weiter eingrenzen ließ:


    (8)Exec format error: exec failed (commerce_seo_url.php)"


    :confused:


    Ich habe mich eigentlich schon entschieden gehabt den Shop einzusetzen - also auch die "richtige" Version. Aber dafür ist es mir doch wichtig zuerst im Testshop bzw. in der freien Version die "Freundlichen URLS" zum Laufen zu bringen. Dann steht dem Umzug von Gambio nichts mehr im weg :-)