Import vom xt commerce auf c:SEO

  • Hallo zusammen

    Ich habe vor, meinen xt commerce Shop auf c:SEO zu übertragen.

    Es gibt ja die Möglichkeit, mit Export- und Importdateien zu arbeiten. Ich wollte euch nur im Voraus mal fragen, ob es bestimmte Dinge gibt, welche ich beachten muss. Habt ihr Erfahrungen?

    Funktioniert so die komplette Datenübernahme, sprich, Userdaten, Passwörter, Bestellhistory, Artikel, Kategorien etc.?

    Aktuell läuft der Shop mit xt commerce v3.0.4 SP2.1 und c:SEO wird auf der neuesten version laufen.
    Da die xt commerce Version bereits so alt ist (2006, meine ich), mache ich mir ein bisschen Sorgen, dass die Übertragung nicht sauber laufen wird.

    Könnt ihr mir meine Bedenken nehmen und ein paar Tipps für eine reibungslose Übertragung geben??

    Merci bereits im Voraus.

    Liebe Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Das ist generell überhaupt kein Problem, da die Datenbanken kompatibel sind. Wir mache so was sehr oft :) Wenn Du Dich nicht traust, dann lass es einfach uns machen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich kenne jemanden, der sich gut mit SEO commerce auskennt. Ich werde den Import mit ihm zusammenmachen. Aber dann sollten ja keine Probleme auftauchen. Merci für die Amtwort! :)

  • Hallo zusammen

    Neue Datenbank steht, nun stehe ich vor dem Importieren.

    Problem: Export-Datei ist nur für die Produkte erstellbar. Ich möchte aber die Kundendaten etc. auch übernehmen.
    Siehe Screenshot.
    [ATTACH=CONFIG]325[/ATTACH]

    Lösung?