Seit SSL-Umstellung: Rauswurf aus dem Adminbereich

  • Hallo,


    mein Name ist Alex und ich bin neu im Forum.


    Ich habe mir vorgestern die neue v2 next basic Vollversion gekauft und auf meinem goneo-server installiert. Soweit so gut...


    Jetzt habe ich allerdings mit der SSL-Geschichte diverse Probleme.
    Nachdem ich herausgefunden habe, wie und wo ich meine SSL-Adresse einbinden muss (includes/configure.php und admin/includes/configure.php), kann ich mich nach anfänglichen Schwierigkeiten auch als Admin ein- und ausloggen, jedoch keine Bearbeitung im Adminbereich vornehmen.


    Klicke ich also auf "Kategorien/Artikel" unter "Produkte" oder einem beliebig anderem Dropdownfenster, werde ich auf die Startseite zurück geleitet. Ich bleibe allerdings eingeloggt und kann auch wieder zurück in den Adminbereich.


    Woran könnte das liegen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Was hast Du denn für ein SSL Zertifikat? Ein richtiges oder so ein Proxy Zertifikat? Proxy Zertifikate werden nicht unterstützt!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>