Fehler bei Quick fix 6 für v2next 2.5

  • habe gerade mehrfach versucht das Quickfix zu installieren und erhalte nach der Installation nun beim Aufruf der Shop Domain immer folgende Fehlermeldung im Browser:


    SQL Fehler [256] (1054) Unknown column 'info_link_active' in 'field list'


    Query: SELECT shipping_status_name, shipping_status_image, shipping_status_id, info_link_active FROM shipping_status WHERE language_id = '2';


    Beim Aufruf der Datei /commerce_seo_url.php , PHP 5.3.28-1~dotdeb.0 (Linux)


    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...



    Habe nach Umstellung auf den neuen Shop bereits Zahlungsmodule und Versand installiert konnte mich anmelden und alles.


    PS: habe die aktuelle Installation für den v2next heut herunter geladen ist also Version 2.5.5


    Was ist dafür die Ursache und wie kann ich den beheben?
    ganz zu schweigen davon das ich jetzt alle Produkte neu einpflegen muss!!!:mad:


    Funktioniert wenigsten noch das Template aus der Version v2next 2.4 auf Basis des cseov22-grid?

  • Sorry für meinen etwas ungehaltenen Post!!


    Nach mehreren Versuchen hab ich jetzt erstmal die heute heruntergeladene Version ohne Quickfix 6 laufen.


    Template auf Basis des cseov22-grid läuft nicht :(


    Produkte einpflegen wird morgen gemacht (wahrscheinlich mein Fehler!) :(


    Aber lösung für oben beschriebenes Problem nach der Installation des Quickfix 6 wäre trotzdem schön :D


    Gruß Klaus

  • Hallo Porro Bikes,


    sieht so aus, als ob eine Tabellenspalte fehlt.


    Unknown column 'info_link_active' in 'field list'


    Hast du nach dem hochladen des Quickfix auch den Quickfix installiert?


    Über "Module" > "Installation/Update" kannst du den/die Quickfixe bzw. Updates installieren.

  • Nein war anders vorgegangen!!


    hab Quickfix entpackt und den Inhalt des gesamten Verzeichnises in den Shopordner auf den Server geladen.
    Danach kam halt bei Domainaufruf diese Fehlermeldung!!


    Bin jetzt so vorgegangen:


    Installation Shopsystem mit dem aktuellen Download im Original (2.5.5)


    Quickfix6 entpackt und nur die "cseov25_qf6.php" in das Verzeichnis ..admin/includes/modules/install hochgeladen. Hab dann wie beschrieben das Quickfix über "Module" > "Installation/Update" installiert. --> läuft ;)


    Muss ich die anderen Dateien aus dem zip Verzeichnis trotzdem noch hochladen? :confused:


    Sorry, ist mein erstes Update!


    Die kleinen und feinen Änderungen in der aktuellen Version haben aber den Stress belohnt!!


    Template wird noch angepasst ;)


    Gruß Klaus

  • Du solltest schon den Rest noch hochladen, da du mit dem Script nur deine Datenbank aktualisiert hast.


    Ohne die geänderten und/oder neuen Dateien aus dem quickfix wird der ganze VRRL Spaß noch nicht funktionieren.


    Und ohne funktionierende VRRL Einstellungen würde ich dir auch dringend abraten den Shop live zu betreiben. Aber es klingt mir eher danach, dass du noch dran baust und der noch nicht live ist?!

  • Hatte grad das selbe Problem, nachdem ich eine alte Datenbank zurückgespielt hab.


    Man muss nach dem Hochladen des quickfix im PHPMyAdmin erstmal


    ALTER TABLE shipping_status ADD info_link_active TINYINT NOT NULL DEFAULT '1';


    ausführen, damit die fehlende Spalte erstellt wird.
    Danach kann man den Shop normal laden, sich einloggen und den Fix installieren.


    Warum der Shop wegen der fehlenden Spalte gleich gar nicht mehr geht ist mir allerdings ein kleines Rätsel. ;)