Installation SEO 1.1.1

  • ich bekomme bei der installation immer folgenden fehler:

    Warning: main(/homepages/13/d205689309/htdocs/internet/inc/xtc_db_queryCached.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/13/d205689309/htdocs/internet/includes/application_top.php on line 93

    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/homepages/13/d205689309/htdocs/internet/inc/xtc_db_queryCached.inc.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/13/d205689309/htdocs/internet/includes/application_top.php on line 93

    was mache ich da falsch ??

    gruß
    zacharias

    • Offizieller Beitrag

    Vergewissere Dich, dass alle Dateien Ordnungsgemäß per FTP hochgeladen wurden. Wichtig ist auch die Gross-/Kleinschreibung der Namen. Eventuell hat Dein Rechner die Datei klein gemacht. Dass kann dann nicht funktionieren.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Nun habe ich das folgende Problem bei der bearbeitung der ersten Kategorie:

    1146 - Table 'db291198540.bluegate_seo_url' doesn't exist

    SELECT url_text FROM bluegate_seo_url WHERE `categories_id`='1' AND `language_id`='1'

    [XT SQL Error]

    und bei der Anlge einer neuen folgenden Fehler:

    1146 - Table 'db291198540.bluegate_seo_url' doesn't exist

    SELECT categories_description.categories_id, categories_description.language_id, categories_description.categories_name, languages.code FROM categories_description AS categories_description LEFT JOIN `bluegate_seo_url` AS `bluegate_seo_url` ON categories_description.categories_id=bluegate_seo_url.categories_id INNER JOIN languages AS `languages` ON categories_description.language_id=languages.languages_id WHERE bluegate_seo_url.categories_id IS NULL

    [XT SQL Error]

    Was mache ich jetzt falsch ?

    gruß
    Zacharias

  • Sobald ich eine Rechnung ausdrucken möchte kommt folgende Fehlermeldung:

    Warning: main(includes/pdfbill/pdfbill_lib.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/13/d205689309/htdocs/creativ-pc/shop/admin/print_order.php on line 21

    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'includes/pdfbill/pdfbill_lib.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/13/d205689309/htdocs/creativ-pc/shop/admin/print_order.php on line 21

    was mache ich jetzt falsch ??

    es scheint was mit der PDF-Rechnung zu tun zu haben

    gruß
    Zacharias

  • die Dateien sind nicht vorhanden, in der Installationsbeschreibung steht das die PDF Rechnung nur in der Plus Version enthalten ist. Ich habe aber die CE installiert und verstehe nicht das dann hier auf die PDF funktion gegriffen wird.

    gruß
    Zacharias

    • Offizieller Beitrag

    Bitte die CSEO CE 111 noch mal runter laden, dort ist die /admin/print_order.php gefixt.
    Alle Versionen haben jetzt den gleichen Grundstamm drin, nur die Funktionen der Plus wurden zurückgebaut. Sonst ist alles gleich

  • Schönen Tag miteinander,

    habe jetzt nachdem ich bei der Installation auch das Problem mit der bluegate_seo_url hatte, den neu upgedateten 1.1.1 Shop noch mal runtergeladen und frisch installiert. Die Installation klappt, nur wenn ich mich als Admin einlogge und dann ein Produkt löschen will kommt wieder die Fehlermeldung das die bluegate_seo_url fehlt.

    Wo kann ich die Tabellenstruktur herbekommen?
    Könnte Ihr bitte die MYSQL Struktur durchgeben.
    Das Problem werden ja sicher auch andere haben.

    Liebe Grüsse,
    Ernst,

    3 Mal editiert, zuletzt von ernst (8. August 2009 um 11:57) aus folgendem Grund: Hab das Problem lokalisiert

  • Wenn man sich noch nicht mit dem Shop auskennt, findet man die Lösung nicht so schnell

    Also wenn jemand auf das gleiche Problem stößt
    >> Im Admin auf XT-Module gehen und dort das Zusatzmodul DirectURL v3 installieren

    Hatte mir bis jetzt leider niemand geantwortet.

    Schönen Tag noch!

  • Das Problem mit der Datenbanktabelle wurde auch schon mindestens 4 mal besprochen, daher rührt sich dann auch keiner mehr.

    Am besten die Suche nutzen, die findet die Themen.