Formularfelder im Kontaktformular hinzufügen

  • Hallo!


    Wie kann ich Formularfelder im Kontaktformular hinzufügen, möchte weitere Felder hinzufügen, da ich von nicht registrierten Usern keine weiteren Kontaktdaten erhalte wie z.B. einen Telefonnumer.
    Kann man das im Backend einstellen oder wo muss das Kontaktformular geändert werden.


    Siggit

  • [ATTACH=CONFIG]320[/ATTACH]Hallo!


    Habe bereits die Felder gefunden, in der contact_us.html im Template Ordner unter Module , die Frage ist nur wie kann ich eine Telefonnummernabfrage als optionale Abfrage machen.


    Habe nach diesem Code.

    Code
    1. <dl> <dt class="w24p"><b class="[COLOR='#FF0000']inputRequirement[/COLOR]">*</b> {[COLOR='#FF0000']#text_email#[/COLOR]}</dt> <dd>{$INPUT_EMAIL}</dd> </dl>


    diesen eingügt.


    Code
    1. <dl> <dt class="w24p"><b class="inputRequirement">*</b> {#text_phone#}</dt> <dd>{$INPUT_PHONE}</dd> </dl>


    ersetzt


    Habe noch in der /lang/german/german_lang_conf inz Zeile 217 eingefügt


    Code
    1. text_tel = 'Ihre Telefonnummer:'


    Leider wird so kein Eingabefeld unterhalb "Ihre E-Mail Adresse:" sondern nur der Text "Ihre Telefonnummer:" angezeigt. Wo liegt der Fehler, wenn ich statt tel email verwende funktioniert es es stimmt etwas nicht mit der Definition des Eingabefeldes ich sehe den Fehler aber nicht. Ist es dann auch ein optionales Feld wenn ich den "*" entferne ich denke eher nicht? muss dann inputRequirement geändert werden? Hmmm ...???


    Danke

  • Hat denn keiner eine Lösung???


    Es wäre schon manchmal sinnvoll wenn man die Kunden anrufen könnte um Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen und wieso gibt es denn keine Möglichkeit eigen felder über das Backend anzulegen? Das geht doch auch in jedem einfachen CMS System, nur hier nicht.


    Siggit


  • Hallo!


    Gibt es vielleicht doch irgendwo ein Modul für das Problem, da ja scheinbar niemand eine Lösung hat?


    Siggi


    Hat denn keiner eine Lösung???


    Es wäre schon manchmal sinnvoll wenn man die Kunden anrufen könnte um Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen und wieso gibt es denn keine Möglichkeit eigen felder über das Backend anzulegen? Das geht doch auch in jedem einfachen CMS System, nur hier nicht.


    Siggit