1146 - Table 'sql12114.bluegate_seo_url' doesn't exist

  • Hallo,
    habe folgendes Problem.
    Ich wollte einen neuen artikel erstellen und nach dem speichern kam diese Fehlermeldung:

    1146 - Table 'sql12114.bluegate_seo_url' doesn't exist

    SELECT products_description.products_id, products_description.language_id, products_description.products_name, languages.code FROM products_description AS products_description LEFT JOIN `bluegate_seo_url` AS `bluegate_seo_url` ON products_description.products_id=bluegate_seo_url.products_id INNER JOIN languages AS `languages` ON products_description.language_id=languages.languages_id WHERE bluegate_seo_url.products_id IS NULL

    [XT SQL Error]

  • Hy,

    auch ich hatte das Problem mit der fehlenden Tabelle. Nachdem ich nun das Modul aktiviert und auch gestartet habe, erhalte ich nun folgende Fehlermeldung:

    1054 - Unknown column 'url_text' in 'field list'

    SELECT url_text FROM bluegate_seo_url where url_md5='f3aa46e91e0ea2264eef7509a1b778d9'

    [XT SQL Error]

    Wie kann ich dieses Problem lösen? Vielen Dank für im Voraus für die Hilfe.

  • Bitte 1 x das Modul (unter XT-Module) DirectURL v3 installieren. Dann wird die Tabelle angelegt.


    Kann man nicht einmal den Link mit Posten? Also immer mehr sehe ich das ich nach dem jetzigen Projekt kein beführworter von XT oder CSeo bin... egal ob kostenlos und OpenSource...

    Dann doch lieber Geld in die Hand nehmen und bei einer Firma ne Lizenz kaufen und die dann zusammenscheißen als mit euch graue Haare zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von ohmann (25. September 2009 um 09:24)

  • Für die die NICHT lesen können:

    "Bitte 1 x das Modul (unter XT-Module) DirectURL v3 installieren."

    .. und sich nicht die Mühe machen es zu suchen:

    http://screencast.com/t/ceUNxPsH


    Ich bekomme immer schlechte Laune wenn ich sowas lesen muss. Du willst mal nen Shop leiten und findest nicht mal nen Link im Admin?
    Mein Tipp, überleg Dir das noch mal...

  • keine Angst ich leite keinen Shop... ich muss gerade ne neue Version einrichten und laufe hier gleich gegen Errors wie so einige andere auch. Und was bitte hat dieses mit leiten eines Shops zu tun? Sorry aber es gibt auch User die eben nicht so bewandert sind und dennoch um zu Überleben einen Shop Online nutzen müssen...

    Ich habe auch nachdem ich den Beitrag geschrieben habe den Punkt gefunden, da es früh war hatte ich es so verstanden das man das modul noch benötigt!

    Aber wenn ich in einer neuen Version solch ein Feature gleich mit drinn habe, lass ich die User nicht erst mit nem fetten DB Error vor die Wand laufen sondern frage ab ob das Modul aktiviert ist und wenn nicht dann gebe ich einen Hinweis aus.

    Sorry das ich nachgefragt habe. Aber vielleicht ist man auch einfach mit der einfachen älteren Version viel vertrauter gewesen.

  • Das ist in der kommenden Version bereits vorinstalliert, bzw. hab ich um die relavanten Stellen Abfragen gelegt, so das diese Meldung dann Geschichte ist.

  • hallo,

    ich hatte auch das selbe problem und muss sagen nach aktivierung ist alles top DOCH bei mir taucht dann der fehler auf das dann das menü nicht funktioniert... und ich dann das tool wieder deaktivieren muss damit es geht...

    gibt es eine möglichkeit das es auch anderes geht oder muss ich es andauernd an und ausschalten?!

    lg

  • Dann fehlt wohl die .htaccess auf dem Server. Die verteilt die Links. Wie sieht denn ein Link in der Statuszeile vom Browser aus wenn Du mit der Maus drüber fährst?

  • Ordner mit den Rechten 777 zu belegen ist keine gute Option. Teste ob nicht auch schon 755 recht. Die .htaccess braucht überhaupt keine Rechte.