Update auf seo v2next 2.5.2 CE

  • Hallo, kann mir jemand helfen? Ich suche eine Beschreibung, was man alles bei der Umstellung von der v2.3 CE auf die v2next 2.5.2 CE beachten muss. Reicht es, eine alte Datenbank zu benutzen und den Installer zu starten um die fehlenden Attribute und Tabellen zu erzeugen oder muss man jede Tabelle einzeln migrieren? Das das Template angepasst werden muss versteht sich von selbst. Mir geht es hauptsächlich um die Datenbank. Gruß Jens Update: Habe es nun selbst mit einer Testkonfiguration probiert. Fasst alle Tabellen werden bei der Installation gelöscht. Demzufolge ist es zwar möglich, die alte Datenbank weiter zu benutzen, aber alle relevanten Daten wie Kunden und Bestellungen sind weg.
    [url]https://www.kathy.de[/url], Kathys Stickboutique, commerce:SEO v2.5.11 CE mit JTL-Wawi Connector

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ivomania ()

  • Also ich habe das so verstanden: Ich benutze eine neue Datenbank, spiele mir dort die Daten des aktuellen Shops ein und starte dann die beiden Dateien im phpmyadmin. Leider kommt da bereits der erste Fehler bei der Datei changes_v2_4_from_v2_3_2.sql [QUOTE] ALTER TABLE products CHANGE products_g_identifier products_g_identifier VARCHAR( 128 ) NULL DEFAULT 'TRUE' #1054 - Unknown column 'products_g_identifier' in 'products' [/QUOTE] Ist auch kein Wunder, da bei meiner Version 2_3_2 dieses Atribut noch nicht da ist. Vermutlich wurde es erst mit der Version 2_4 eingeführt. Oder ist die Datei nicht für eine 2_3_2 CE geschrieben worden? Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, vielleicht kannst du mir ja eine funktionierende Datei zur Verfügung stellen. Gruß Jens
    [url]https://www.kathy.de[/url], Kathys Stickboutique, commerce:SEO v2.5.11 CE mit JTL-Wawi Connector