Template-Datei für "Zufallsprodukte Startseite" ändern

  • Hallo,


    ich bin mit der Anpassung eines Shops beschäftigt, der nicht von mit eingerichtet wurde.


    Auf der Startseite ist die Liste der Zufallsprodukte aktiviert. Der HTML-Code dafür wird mittels der Template-Datei product_listings.html erzeugt. Um die Elemente der Liste per CSS gezielt greifen zu können, ahbe ich in main_content.html ein div mit einer speziellen id um {$MODULE_random_products} gelegt. Und im Admin-Panel unter "Einstellungen->Produktlisten-Einstellungen" alles ausgeschaltet, was in dieser Liste nicht benötigt wird.


    Für die Kategorien-Produktlisten benötige ich allerdings eine andere Reihenfolge im HTML-Output. Nun könnte ich eine Kopie von product_listings.html erstellen, entsprechend anpassen, und allen Kategorien zuweisen.


    Aber gibt es nicht eine Möglichkeit, der Liste "Zufallsprodukte Startseite" gezielt ein anderes Template zuzuweisen? Der Code scheint in /includes/modules/main_random_products.php gerendert zu werden, und dort findet man:

    PHP
    if (DISPLAY_NEW_PRODUCTS_SLIDE == 'true') {
            $module = $module_smarty->fetch(cseo_get_usermod(CURRENT_TEMPLATE . '/module/main_products.html', USE_TEMPLATE_DEVMODE), $cache_id);
        } else {
            $module = $module_smarty->fetch(cseo_get_usermod(CURRENT_TEMPLATE . '/module/product_listing/product_listings.html', USE_TEMPLATE_DEVMODE), $cache_id);
        }


    Es scheint fest programmiert zu sein: Entweder product_listings.html, wie in keinem Fall, oder main_products.html, welches bei meiner Installation nicht existiert. Ich wüsste jetzt nur als Lösung, die Datei main_random_products.php anzupassen, was natürlich bzgl. späterer Updates der commerce:SEO-Software gewisse Risiken birgt.

    • Offizieller Beitrag

    Du redest hier aber nicht von der CE? Der Codeschnipsel ist von der Plus. Dort gibt es auch die main_products.html

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>