genaue Kodierung der Import/Expert .csv | Modul SEO-url mit Fehler

  • Hallo,

    ich habe derzeit die CE Edition eingesetzt damit ich mich besser entscheiden kann, ob der Umstieg von Gambio GX2 auf commerce:seo der richtige Weg für mich ist. Bislang ist mir klar, dass "SEO" nicht umsonst Bestandteil des Namens ist....
    Hier meine 2 Fragen:

    a) was ist die korrekte Kodierung der .csv Datei für den Import. Gambio ist klar: Latin1 mit Texttrenner leer (nichts) und Spaltentyp "Text". Bei V.2.4 ist UTF 8 Standard, Texttrenner ist mir so nicht ganz klar denn bei allem was ich versucht habe, sind 2-3 Artikeln zu Kategorien geworden. Leider bin ich im Handbuch nicht fündig geworden.

    b) kann mit der ersten Frage zusammenhängen: wenn ich aus Gambio meine 3,5 k Artikeln über die existierende .csv Datei importiere und anschließend das Modul URL laufen lasse, bekomme ich nach ca. 6500 URL Umwandlungen einen Fehler, so a` la: kontaktieren Sie Ihren Admin.

    Sonst kann ich nach 2 Tagen sagen: super Geschwindigkeit des Shops, einige Module bereits integriert die bei Gambio nur mit Core-Änderung möglich ist und, was für mich sehr SEO-wichtig ist: Blog-Modul integriert sowie Kategorielangbeschreibung am ENDE der Kategorie. SUPER Sache


    Grüßle,

    Vani

  • ok,

    nachdem ich die Einstellungen beim CSV Import gefunden haben und den richtigen Spaltentrenner eingetragen habe, habe ich es geschafft einen sauberen Komplettimport durchzuführen.

    Es bleibt jedoch beim zweiten Fehler, sprich die Umwandlung SEO-URL bricht bei ca. 7000 ab und bringt folgenden Fehler:

    "SQL Fehler [256] (1062) Duplicate entry '0d9f306ba400b88bf40164c43557fa0f' for key 'PRIMARY'

    Query: INSERT INTO commerce_seo_url (url_md5,url_text,categories_id,language_id) VALUES ('0d9f306ba400b88bf40164c43557fa0f','licht/','1737','1')

    Beim Aufruf der Datei /admin/module_system.php , PHP 5.4.17-1~alfa.0 (Linux)

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator..."

    Seltsamerweise kann ich links keine Kategorien öffnen, bei Klick auf den Kategoriennamen passiert nichts. Bei Wahl des Herstellers bekomme ich die
    dazugehörigen Artikel angezeigt und kann diese anklicken.


    Hat jemand eine Idee?

  • eigentlich nicht. Auch keine doppelten Artikeln.
    Was mich wundert ist, dass ich die Kategorien nichtmal aufklappen kann.

    Nachdem ich jetzt das all inc. Paket gekauft habe, hoffe ich, dass der Fehler nach dem Shopwechsel nicht mehr auftaucht