Hallo zusammen,
wir haben seit 2009 auf diversen Hostings bei all-inkl.com Produktiv- und Testversionen von cseo 1.1.1+ bis cseo v.2.4 next laufen.
Bislang waren alle Shops bei den E-Mail-Optionen auf "SMTP-Versand" eingestellt und funktionierten in dieser Hinsicht einwandfrei.
Gestern früh fanden wir in unserem Echt-Shop diverse fehlerhafte Bestellungen und Hinweise von Kunden, dass etwas mit dem E-Mailversand nicht stimmen würde.
Der Fehler trat wohl vorgestern abends das erste Mal auf.
Bei Testbestellungen gab es die Fehlermeldung:
Message was not sent
Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: …..eine Email-Adresse
Der Business-Support bei all-inkl.com reagierte zwar in Minutenschnelle auf unsere alamierenden E-Mail-Fehlerberichte, konnte uns aber auch nach Stunden nicht weiterhelfen:
"warum die Probleme plötzlich auftreten können wir nicht sagen."
Wir haben zwar dann entdeckt, dass in allen Shops das Umstellen auf die Versandart "mail" und der Eintrag "localhost" bei SMTP das Mailsystem der Shops wieder funktionieren ließ.
DAmit kommen wir im Augenblick klar, wüssten aber gerne, was wir unternehmen könnten, um den SMTP-Versand wieder ans Laufen zu kriegen.
Hat einer eine Idee?
Gruß
Bernd:(