Shop unter IE

  • Hallo Mitglieder,


    ich hab den Shop schon 2-mal neu installiert und ständig wird er unter IE völlig zerschossen dargestellt und nichts passt zusammen wobei unter Firefox alles ok ist woran liegt den das bitte um Hilfe
    Ich hab gelesen das soll angeblich am IE liegen aber das kann ich mir nicht vorstellen, es muss doch ne Möglichkeit geben den Shop vernünftig darzustellen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Tormentor ()

  • Interessant, welches Template und welche Version des IE wurde benutzt???


    Bei mir habe ich mit dem IE 8 und dem Standardtemplate beim Darstellen der Startseite mit unterschiedlich langen Kurzbeschreibungen ein Formatierungsproblem festgestellt, das von der Darstellungsgröße abhängt.
    Bei 100% und bei 50% gibt es da einen komischen Versatz zwischen den neuen Produkten auf der Start (siehe JPG in der Anlage).


    Gruß
    Bernd

  • Hallo,


    ich benutz den IE 8 ist wirklich käse geht gar nichts, kann nichts machen der Shop läuft mit den Standardtemplate gar nicht :( siehe Bild --> [ATTACH=CONFIG]314[/ATTACH] weis jemand bescheid woran das liegt:confused::confused:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tormentor ()

  • Hi,


    wir hatten das Problem mit dem IE-8 bereits in einem anderen Thread gelöst (->Link). Du must einfach nur folgenden Code in die header.php einbauen:


    HTML
    1. <!--[if IE 8]>
    2. <html lang="en" class="ie8 oldie"></html>
    3. <script src="//html5shim.googlecode.com/svn/trunk/html5.js"></script>
    4. <script src="//css3-mediaqueries-js.googlecode.com/svn/trunk/css3-mediaqueries.js"></script>
    5. <![endif]-->


    Bei mir klappte anschließend auch der IE 8.


    Gruß
    Bernd

  • Hallo


    danke für die schnelle Antwort ich habe das in die header.php eingefügt aber die Darstellung ist irgendwie nicht OK [ATTACH=CONFIG]315[/ATTACH]


    PS hab noch ne Frage:


    Bei der Kaufversion v2next Basisshop (Vollversion) wie sieht den das dreispaltiges Grid - Template überhaupt aus ??


    MfG

  • Hi,
    sieht doch schon ganz gut aus nach dem Scripteinbau. Das Standardgridtemplate der Kaufversion müsstest Du Dir ebenso wie die anderen Templates mit der Demo (->Link) ansehen können. Ich habe es dort im Adminteil soeben einmal geladen=>[ATTACH=CONFIG]316[/ATTACH].


    Übrigens, wenn man sich vorher anschauen möchte, wie ein Template auf den unterschiedlichen Browsern dargestellt wird, gibt es hierfür einige online-checks, z.B. (->Link).


    Gruß
    Bernd