Download Option funktioniert nicht

  • Hi,

    ich habe für einige Artikel Attribute Editiert wie normale Xt commerce: Artikelmerkmale Download, Optionswert: .zip alles hier Ok, in Artikelbschreibung alles auch ok aber jetzt kommt Probleme, Kunde sollte ihre gekauftem Artikel unter Ihr Konto Runterladen so wenn ich Ihr Konto anklicke sehe ich ganz normale Meine Bestellungen aber wenn ich die Bestellung anzeigen klicke kommt error :
    "Warning: require(admin/includes/pdfbill/pdfbill_lib.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/username/html/Root/shop/account_history_info.php on line 80

    Warning: require(admin/includes/pdfbill/pdfbill_lib.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/username/html/Root/shop/account_history_info.php on line 80

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'admin/includes/pdfbill/pdfbill_lib.php' (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php:/') in /var/username/html/Root/shop/account_history_info.php on line 80"
    Wegen diese error sieht man die Download button nicht.
    PS. in Root Ordner gab kein download ordner abe habe ich selbst erstellt.
    Wie kann ich diese Problem beheben.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von blaumann76 (5. Juli 2009 um 12:54)

  • Hi,
    Vielen Dank für ihre hilfe,
    ich habe die Zeilen gelöscht Tja, jetzt sehe ich dei Bestell history aber sehe ich immer noch nicht den Download Button.

    • Offizieller Beitrag

    1. Admin > Konfiguration > Download Optionen IST AN? Zahlungsvarianten Richtig?
    2. Admin > Artikelmerkmale > Artikelmerkmale (Downloads angelegt?)
    3. Admin > Artikelmerkmale > Optionswert was angelegt?

    Was mich wundert, warum bei Dir der downloads Ordner nicht da sein sollte. Der ist immer dabei inkl. .htaccess Datei. Bitte prüfen und ggf. neu runterladen (Download CE 111 ist aktualisiert, wegen FCK Editor Security Fix!)
    Habe es mal durch gestestet. Funktioniert problemlos. Die Einrichtung scheitert oft an den Punkten 1-3. Mache mal einen Leitfaden.

  • Hi,
    ich zum Testen in Download Option auf Rechnung frei gelassen, und bestelle ich was danach in Admin bereich ändere ich den Bestell status aber Pasiert nix.
    Als Artikelmerkmale habe ich "Versand mit Download", als Optionswert ".zip" hinzugefügt.
    Ich habe auch CE111 Runtergeladen von 10 Tage her und in Originalem zip Datei steht kein Download ordner aber .htaccess war schon drin.

  • 1. Admin > Konfiguration > Download Optionen IST AN? Zahlungsvarianten Richtig?
    2. Admin > Artikelmerkmale > Artikelmerkmale (Downloads angelegt?)
    3. Admin > Artikelmerkmale > Optionswert was angelegt?

    Was mich wundert, warum bei Dir der downloads Ordner nicht da sein sollte. Der ist immer dabei inkl. .htaccess Datei. Bitte prüfen und ggf. neu runterladen (Download CE 111 ist aktualisiert, wegen FCK Editor Security Fix!)
    Habe es mal durch gestestet. Funktioniert problemlos. Die Einrichtung scheitert oft an den Punkten 1-3. Mache mal einen Leitfaden.

    ich habe auf 2 verschiedene server 2 verschiedene domain dies insalliert und Download Option funktioniert in die beiden nicht.
    Was mache ich falsch weiss ich nicht aber ich weiss nun mit diesem Optionen habe ich schon laufende Shop von Selfcommerce.

  • Hi,

    ich habe die Sache erledig, kam Problem von mir, leider habe ich ein Buschtabe vertan also Downloads als Download geschrieben.

    Vielen Dank für ihre Unterstützung

    Gruss

  • Hallo zusammen,

    hab das mit den Downloads auch probiert. Das Einrichten der Artikelmerkmale hat soweit geklappt... ABER ich konnte nirgends die Datei angeben , die im Anschluss zum Download bereitgestellt wird..

    sprich: wo kann man die *.zip datei oder *.rar datei angeben, die der Kunde im Anschluss runterladen kann ?

    lieben Gruß


    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von dennco (13. Juli 2009 um 19:13)

  • Sobald Du unter Artikelmerkmale "Downloads" angelegt hast, erkennt es der Shop, das heißt: Du wechselst zur Attributverwaltung, dort wirst Du sehen, es gibt ein Dropdown für Dateien aus dem Ordner /downloads.

  • Sobald Du unter Artikelmerkmale "Downloads" angelegt hast, erkennt es der Shop, das heißt: Du wechselst zur Attributverwaltung, dort wirst Du sehen, es gibt ein Dropdown für Dateien aus dem Ordner /downloads.

    jetzt hab ich es ... :) d.h. die Dateien sollte man am besten schon vorher mit einem ftp Programm hochschieben in den "Download" Ordner...

    Danke , hat geklappt..

  • Folgendes Problem:
    Ich habe in den Download-Optionen die möglichen Downloads auf "1" gesetzt, damit die Datei nicht mehrfach heruntergeladen wird.
    Jetzt hatte ein Kunde Probleme, weil der Download abgebrochen war. Ich wollte daher in der Bestellverwaltung mit einem erneuten "Download aktiveren" einen weiteren Download freigeben. Beim Kunde ist der Download aber noch immer nicht möglich.

    Offensichtlich wird damit der Counter nicht wieder auf "1" gesetzt. Wie kann ich nun dem Kunden einen erenuten Download ermöglichen?

  • Hallo admin,

    habe gestern noch ein wenig gegoogelt und zwei interessante Module gefunden:
    http://shop.xtc-template.net/xtc/xtc-Module…ad-Counter.html
    http://shop.xtc-template.net/xtc/xtc-Module…rweiterung.html

    Wäre das nicht eine sinnvolle Funktion (zumindest die erste), die ihr zukünftig in der Version 2 mit einbauen könntet? Dürfte für Euch mit entsprechenden SQL-Kenntnissen doch keine allzu große Hürde sein. Und für so manchen Anwender, der mit Download-Produkten handelt eine große Erleichterung.
    Was meinst Du?

  • Ich hab mal schnell was zusammen geschossen. Ist glaube ich auch ein bisschen besser gelungen als das Original Modul von diesem "Modulverkäufer".
    Mehr Infos und ne Option zum reaktivieren direkt integriert. Das Tool aktiviert sich automatisch wenn zu dem Produkt ein Download gefunden wird.

    Guckst Du:
    [Blockierte Grafik: http://www.siekiera-online.de/download_manager.gif]

    Das ist nun in der v2 standardmäßig verbaut ;)

  • Du bist echt super, ich freu mich auf die V2!!!

    Kannst Du mir das Skript (oder ne Anleitung zum selsbt modden) auch für die 1.1.1 zur Verfügung stellen? Dort hab ich nämlich aktuell die Downloadprodukte laufen und ärgere mich mit diesem Problem rum.
    Meinetwegen auch per PN.