kaufen Button ist verschwunden

  • commerce:SEO 2.3.2 CE
    Mir ist gerade aufgefallen, das der kaufen Button bei der überwiegenden Anzahl der Artikel verschwunden ist :mad:, sowohl in der normalen Ansicht als auch in der Detailansicht. Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegt? Vielen Dank

  • Vielen Dank zunächst mal. In den Warenkorb legen, war die richtige Einstellung. Kundengruppen habe ich gerade habe ich gerade nachgeschaut, wo bzw. was der Kundengruppencheck ust, ist mir nicht ganz klar. Sind das die Kundengruppen Admin, Gast, neuer Kunder, Händler? aber über diese Kunden bin ich über FSK gestolpert, ich nehme an damit hängt es zusammen. Wenn ich den Artikel ohne FSK nehme ist der kaufen Button da, wenn mit FSK dann nicht, obwohl in den Kundengruppen die Anzeige von FSK Artikeln aktiviert ist. Ich wollte eigentlich über FSK steuern, dass nur Kunden die 18J. sind Wein kaufen können, aber da stimmt wohl noch was in den Einstellungen nicht? Ich hoffe das geht überhaupt. und irgendwo will ich dem Kunden das ja auch sagen.

  • so ich hab jetzt nochmal nachgeschaut es liegt an den FSK Einstellungen in der Kundengruppe: es gibt dort FSK18 Sperre: Kauf von FSK18 Artikel Sperren ja/nein und FSK18 Artikel
    Anzeige von FSK18 Artikeln ja / nein. Ich habe zur Zeit (weil ich noch am Anfang bin) folgende Kundengruppen: Admin, public; Gast ,public; Neuer Kunde (Standard) ,public; Händler ,public.
    Die Seite möchte ich zunächst nur für Endkunden einrichten. wobei dann zur Überprüfung Gast, da nicht registriert keine Freigabe für FSK Artikel haben soll, und der neue Kunde (ist doch dann registriert oder?) ein Freigabe bekommen soll wenn das Alter stimmt. Jetzt habe ich aber noch keine Stelle gefunden, wo/wie das überprüft wird??? und dann müßte ich wohl noch eine neue Gruppe Kunde anlegen, der dann ab dem 2. Einkauf o.ä. auch auf Rechnung bestellen kann.

  • vielen Dank schon einmal für die Hilfe ich hatte leider ein paar tage Zwangspause. Mit den Kundengruppen ist manchmal nicht ganz einfach zu durchblicken, da nicht explizit da steht ob z.B. der neue Kunde ein registrierter Kunde und ob bzw. wie hier das Alter schon geprüft ist. nja ich scha es mir erst einmal genauer an. Dank nochmals