Lokale Version auf xampp zu Testzwecken

  • Hallo an alle Experten,
    welche Änderungen sind notwendig, um eine Produktivversion auf eine lokale Installation zu portieren?


    Folgende Einstellung habe ich bereits berücksichtig:


    .htaccess rewrite Pfad auf das entsprechende Verzeichnis der lokalen Installation
    configure.php in /include und /admin/include pfad - dort Server auf localhost und Pfade und DB-connect angepasst.


    In der DB den Eintrag für das Cache-Verzeichnis geändert. Tabellen configuration


    Leider bleibt die Webseite weiß ...


    Danke für jede Hilfe


    Axel Seutemann

  • Da solltest Du mal ins error log schauen, liegt im xampp Verzeichnis unter php glaube ich. DB sichern, lokal einspielen, dann die beiden configure.php Dateien auf lokal anpassen. Dann sollte es gehen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • OK und danke. die configs sind angepasst. es liegt wohl daran, dass das Rewrite nicht richtig funktioniert. beim debug bringt er einen Fehler 500. gibt es weitere Anpassungen an der der .htaccess. Selbst die Anpassung des rewrite-Pfades bringt nicht.

  • Also nach langem Hin und Her, habe ich den Shop unter Xampp zum Laufen gebracht. Letztendlich waren entsprechende configure.php Einträge entscheidend
    Allerdings der rootpfad ist nicht korrekt. auch bei einer neuen Shop-Installation springt der Shop bei Klick auf Startseite auf die Seite localhost und nicht in den entsprechenden Pfad: Bei mir localhost\cseo\
    Somit findet er bei einem angepassten Template auch die zugehörigen Bilder nicht.


    Wo kann man das Einstellen? Die .htdocs Doc-root pfad auf Unterverzeichnis stellen bringt auch nichts
    Liebe Grüße Axel Seutemann