Artikel Grafik Popup Originalbildgröße

  • Hallo,


    habe das Problem wenn zu kleine Grafiken für einen Artikel vorliegen, das der Shop diese dann auf die Maximale Größe skalliert welche im Backend / Konfiguration / Bild optionen Hinterlegt ist. Wenn ich hier die Werte ja entferne dann kann er die Grafik nicht finden. Auch den Punkt oben auf nicht berechnen setzen bringt nichts. Wie kann ich denn bitte das so handhaben das wenn eben nicht diese Größe erreicht ist der Shop das kleine original Bild verwendet?


    Danke schon mal:confused:

  • Das funktioniert nicht. Du solltest die Bilder immer in guter Qualität hoch laden. Der Shop kann nicht erkennen, dass Du kleinere Bilder nimmst. Dann dreh doch die POPUP Bilder größe runter. Dann sieht es nicht mehr so schlim aus.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Danke aber leider liegst du daneben mit der Aussage! Kenne ja shop mit xt die es so haben! Wenn Grafik größer als Maximal -> dann auf maximal berechnen, wenn nicht dann lege die Original Grafik ab welche unter maximal liegt und öffne diese. Deine Lösung ist leider nicht machbar! Wieso sollte ich die POPUP Auflösung runter drehen? Es sind ja grafiken vorhanden, welche in guter Quali sind, aber bei einigen Artikeln eben nicht und die werden dann pixelig hoch gezommt.


    Gruß

  • Das von ohmann beschriebene Verhalten der Bildverarbeitung gibts tatsächlich bei xt , ich hab das auch paarmal verwendet - ist lange her, aber wenn ich mich richtig erinner, war das eine kleine Modifikation an der gdlib2 die in diversen Foren kursiert.


    Mit besten Grüßen!


    Mario

  • Hallo,
    danke das andere dieses auch bestätigen, bin wegen einem anderen Projekt in der letzten Woche nicht dazu gekommen nach den Shops zu sehen.
    Es ist ja auch eigtl. keine Große Sache. In dem Bereich in dem Der Upload geprüft und dann an die Max. Höhe / Breite angepasst wird muss ja nur ein Zusatz rein der Abfrage wie groß ist das original. Es heist ja auch Maximal Höhe und Breite dann verstehe ich nicht wieso die Bilder die Drunter liegen hoch gerechnet werden. PS: Die Picel Breite und Höhe einer Grafikdatei liest du mit getimagesize in php aus!


    Gruß
    ohmann