Product-Detail-Seite "-" und "+"

  • Servuz,

    Euer Shopsystem ist echt Klasse, muss ich feststellen. Gefällt mir sehr gut.

    ABER:

    ich muss leider denselben Fehler melden.
    Der Fehler tretet bei mir bei der "commerce:SEO v2next Community-Edition", Version: commerce:SEO v2next CE 2.4.5 auf. Und das nach einer FRISCHEN INSTALLATION. Unglaublich, dass dieser Fehler sonst noch keinem aufgefallen sein soll - nach 4 Monaten keine Lösung?!
    Ich habe auf 2 verschiedenen Servern die oben genannte Version installiert. Beide laufen mit Apache. Einmal unter PHP 5.2.17, das andere mal unter PHP 5.3. Kein Unterschied.

    Nicht nur, dass (wie Rene beschrieben hat) die "+" und "-" Funktion der Mengenangabe in der Produkt-Detail-Seite nicht funktioniert. Der scheinbar gleiche Fehler passiert auch, wenn man im Warenkorb einen Artikel anklickt um die Details zu sehen. In beiden Fällen wird die komplette Seite verworfen und "doppelt" angezeigt.

    Ich denke mal, der Fehler liegt entweder im mitgelieferten Template "cseov22-grid", oder bzw. in der im root liegenden Datei "product_info.php". Damit sollte ich den Fehler ein wenig eingegrenzt haben.

    Es wäre Super, wenn jemand eine schnelle Lösung parat hätte. In der Zwischenzeit werde ich mir die "product_info.php" mal genauer zu Gemüte führen und das Template genauer untersuchen, und versuchen es selber zu beheben.

    Für jede Art Hilfe und Tips wäre ich dennoch sehr dankbar. Sollte noch irgendeine Information meinerseits fehlen um den Fehler beheben zu können, werde ich sie hier gerne zur Verfügung stellen.

    Sollte ich die Lösung jedoch selber finden, werde ich sie selbstverständlich auch hier posten.

    Frohes Neues,

    Samy

  • Moin Samy,

    Fehler ist noch vorhanden.

    Zitat

    Der scheinbar gleiche Fehler passiert auch, wenn man im Warenkorb einen Artikel anklickt um die Details zu sehen. In beiden Fällen wird die komplette Seite verworfen und "doppelt" angezeigt.

    Blicke ich nicht ganz durch. Es ist bestimmt schon zu spät für meine Gehirnellen.

    Ist aber schon eigenartig. Der Thread hat rund 2600 Hits und keiner hat den Fehler. Aber wir sind schon zwei mit dem Fehler.

    mit freundlichen Gruß
    Rene

  • Schade - ich habe ja auf eine schnelle Lösung gehofft. Ist wohl wie üblich nicht drin für mich. *lach*

    Ich poste hier mal die URL zu einer Test-Domain, die ich erstellt habe um mit dem Shopsystem ein wenig zu experimentieren. Der Fehler ist dort auch vorhanden.

    http://shop.x-dream-pc.net/

    Hier kann man den Fehler gut nachvollziehen. Einfach mal den Test-Artikel anklicken und versuchen die Menge über die "+" und "-" Zeichen zu steuern - funktioniert nicht und die Seite wird verworfen.
    Es wird folgender Link dabei generiert: http://shop.x-dream-pc.net/product_info.p…ucts_id=4&qty=2

    Auch der zweite Fehler im Warenkorb: Test-Artikel in den Warenkorb legen -> den Warenkorn anklicken -> versuchen den Artikel über den Warenkorb aufzurufen -> Seite wird verworfen...
    Dabei wird dieser Link generiert: http://shop.x-dream-pc.net/product_info.php?products_id=1{2}1{3}2

    Bei Google-Chrome wie auch Firefox wird quasi die komplette Seite noch einmal unter dem Artikel in der Artikelbeschreibung angezeigt (also doppelt) :D

    Ich werd mich heut mal weiter damit befassen...mal sehen was sich herausfinden lässt....

    Danke für die schnelle Antwort und mfg,

    Samy

    3 Mal editiert, zuletzt von SaMSeMiLia (7. Januar 2014 um 14:35)

  • (Nachtrag 07.01.2014 16:10)

    Ich konnte den Fehler teilweise "beheben". Habe in den SystemModulen "commerce:SEO URL v2.4.2" installiert und aktiviert. Jetzt verwirft er mir wenigstens die Seite nicht mehr. Auch nicht im Warenkorb.
    Klasse :)

    Leider funktioniert aber in den Produktdetails immer noch nicht die Einstellung der Menge über die "+" und "-" Zeichen...

    Samy

    • Offizieller Beitrag

    Die + - Funktion gibt es in der CE Version nicht! Ist ausversehen zwar im Template drin, aber OHNE Funktion! Das gibt es nur in der Kaufversion. Wird in der 2.4.6 CE behoben sein. Da fehlt eine entscheindende XAJAX Funktion :)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,

    da dies mein erster Beitrag ist, erstmal ein Lob an die (Weiter-)Entwickler des Shops! Macht Spaß, das Teil ;)

    Da die "+ - Funktion" in der CE Version im Detailbereich eh nicht funktioniert (s.o.), hab ich die "shop\includes\modules\product_info.php" in Zle. 78/79 einfach ein wenig gestutzt:

    $info_smarty->assign('BUTTON_PLUS', ' + ');
    $info_smarty->assign('BUTTON_MINUS', ' - ');

    Damit entfällt die (ver-)störende Verdopplung der Seite. Im Warenkorb selbst funktioniert "+ und -" ja wieder.

    Das von SaMSeMiLia geschilderte Phänomen konnte ich noch nicht feststellen. Dafür aber etwas anderes:

    Als ich über den SSL-Proxie meines Providers (strato) ging und im Warenkorb war, habe ich mal just4fun auf die Infobox (=Seitenübersicht) geklickt. Dabei sprang der Titel der account-box von meinem auf einen anderen account-Namen um! Etwas irritierend und wohl auch wenig gewünscht. Hat das sonst noch jmd.?

    Gruß
    neuntau