Bug: Kaufen-Button auf Folgeseiten (...=page...)

  • Ich kämpfe ja nun schon seit 2009 mit den Buy-Now-Buttons auf Folgeseiten, weil die immer neue Parameter generieren (welche Google dann anmeckert) und daher hatte ich gehofft, dass dies nun in der Version v2.4 next behoben wurde. Dem ist ja leider nicht so (vermute ich, da im Demoshop ja die Kaufen-Buttons in den Kategorien direkt deaktiviert wurden).

    Übrigens:
    Wenn ab Seite2 (&page=2) der Kaufen-Button betätigt wird, dann gibt es nun was neues was Google anmeckern wird: Die canonical-tags aller Kategorien verweisen dann auf die Shopstartseite mit der URL index.php&page=X

    Nun habe das Problem mit den Parametern versucht zu lösen. Dafür habe ich in der index.php eine Umleitung eingebaut:

    PHP
    if(($_GET['cPath'] != '') && ($_GET['page'] != '') && (substr_count($_SERVER['REQUEST_URI'], 'index.php?cPath=')))
        xtc_redirect('commerce_seo_url.php?cPath='.$_GET['cPath'].'/&page='.$_GET['page'].'/');

    Nun leitet die commerce_seo_url.php aber leider nicht auf die Kategorie um, weil sie mit dem Parameter page nicht klar kommt.
    commerce_seo_url.php?cPath=907/&page=2/ bleibt also wie sie ist.
    Entfernt man aus der URL den page-Teil, dann funktioniert es.

    Meine Frage daher: Muss die die .htacess oder die commerce_seo_url.php angepasst werden, damit die page-Parameter verarbeitet werden bzw. damit die Umleitung funktioniert?