C-SEO V1.1.1+ DirectURL V3 Fehler ?

  • Hallo zusammen...


    ich hoffe ich schreibe meine Frage im richtigen Forum sowie in der richtigen Rubrik.


    Es geht mir um folgendes: Direct URL V3 funktioniert bei mir nicht richtig...
    wenn ich alles auf "true" setze und mal indexieren lasse, danach komme ich von der startseite in keine kategorie mehr rein und kann auch keine "product-details" anklicken... :eek: kennt einer das Problem ?
    was kann man da machen ?


    lieben Gruß
    Andy

  • Hast Du unter "Meta-Tags/Suchmaschinen" Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen? auf true gesetzt???! Das kommt mir bekannt vor.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,
    Ich habe das gleiche Problem, habe aber bei den Suchmaschinen auf "false" geschaltet.


    Ich kann mit eingeschaltetem DirektURL nicht mehr im Shop navigieren, keine Links gehen die Produkte sind auch nicht zu öffnen.
    Schalte ich DirektURL aus, bekomme ich zwar immer die bekannte Fehlermeldung, kann aber Artikel hochladen und anschauen.


    Den Shop habe ich bereits das dritte mal neu installiert und ich bekomme das Problem immer wieder.
    Irgendwelche Ideen?

  • Hallo,
    Ich habe das gleiche Problem, habe aber bei den Suchmaschinen auf "false" geschaltet.


    Ich kann mit eingeschaltetem DirektURL nicht mehr im Shop navigieren, keine Links gehen die Produkte sind auch nicht zu öffnen.
    Schalte ich DirektURL aus, bekomme ich zwar immer die bekannte Fehlermeldung, kann aber Artikel hochladen und anschauen.


    Den Shop habe ich bereits das dritte mal neu installiert und ich bekomme das Problem immer wieder.
    Irgendwelche Ideen?



    Hi


    ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe die Suchmaschinen auch auf "false" gestellt.


    Ich komme auch nicht mehr in den Adminbereich um dies Umzustelln.


    Gibt es die Möglichkeit in der Datenbank die auf true zu stellen?


    Wo kann man in der Datenbank


    DirectUrl3 in der Datenbank auf false zu stellen?


    Danke


    Manni

  • Also in der v1 heißt das Feld in der configuration der Datenbank noch MODULE_BLUEGATE_INDEX_STATUS. In der v2 dann MODULE_COMMERCE_SEO_INDEX_STATUS. Dort den Wert auf false setzen und schon isses aus.

  • Ich muss jetzt leider diesen Beitrag "reaktivieren".


    Ich habe auch ein problem mit DirectURLv3.
    Und zwar komm ich auch wenn es aktiviert ist nirgendwo hin..
    er erstellt zwar "schönere" URLs aber die führen ins leere...
    (mod_rewrite ist aktiviert)


    Momentan hab ich bei Meta-Tags/Suchmaschinen den wert auf true gesetzt.
    Wenn der Wert auf false steht führt jeder link nur zum index bzw. in das unterverzeichnis des shops.


    als Bsp:
    mit DirectURL:
    www.Domain.de/shop/de/Schuhe (funktioniert aber nicht)
    ohne Direct URL:
    http://www.domain.de/shop/index.php/cPath/1 (funktioniert)


    wenn ich SuMa freundliche URLs auf false setze bekomme ich nur:
    www.domain.de/shop/
    ...und das bei jedem link...


    Hat da einer eine Idee ?

  • Wenn die neuen URL's nicht umgeleitet werden fehlt die .htaccess Datei.


    Wenn die neue doch da ist, poste einfach mal nen Link zum Shop.

  • Ich hatte nur zum arbeiten direct URL ausgemacht...
    jetzt kommt die 404 von Wordpress (liegt im root/getrennte DB)


    ich habe nichts der MySQL DB hinzugefügt. Also die ist von mir komplett unberührt...
    ...zumindest nicht das ich es wüsste...

  • keine Idee woran es liegen könnte ?
    Es ist geplant den Shop in bald zu bestücken und öffentlich zumachen...
    ...und ich hänge halt an der Stelle.


    Ich möchte auf gar keinen Fall Druck machen und weiss das Ihr den Support hier im Forum neben der richtigen Arbeit macht...erstmal Danke dafür.
    Aber irgendeine Meldung würde mich ja schon beruhigen...

  • ja....kenn ich... :(
    wollte keinen stress machen...
    Ihr macht das ganze ja kostenlos...erstmal offiziel hier nochmal ein dickes DANKE dafür ;)


    Wäre halt nur ganz gut wenn das ganze bei mir dann auch SuMa freundlich laufen würde ;)


    Melde dich einfach wenn du gefunden hast woran es bei mir liegt.