Versionsermittlung

  • Hallo,

    erst mal vielen Dank für die neue CE Version.

    Ich habe die Version installiert und bekomme nun im Admin die Meldung:

    Zitat

    Es konnte nicht genau ermittelt werden, welche Version Sie verwenden! Sollten Sie bereits ein Update eingespielt haben, installieren Sie bitte im Admin noch unter Module > Installation / Update den Fix. Hierbei wird auch Ihre Datenbank aktualisiert.
    Bitte wenden Sie sich im Zweifel an den Support.

    Daraufhin habe ich in der Tabelle "database_version" den Wert "commerce:SEO v2next CE 2.4.2" gesetzt. Trotzdem verschwindet die Meldung nicht.
    Auf der Startseite im Admin steht oben auch

    Zitat

    Version: commerce:SEO v2next CE 2.4.2

    Ein Update gibt es ja scheinbar nur für die v2next CE 2.4.1

    Gruß Jens

    https://www.kathy.de, Kathys Stickboutique, commerce:SEO v2.5.11 CE mit JTL-Wawi Connector

  • Hallo,

    auch die Version 2.4.4 liefert diese Meldung. Ich hatte eben eine frische Neuinstallation gemacht.
    Versionsnummer lt. Datenbank: commerce:SEO v2next CE 2.4.4
    Wie lässt sich das Problem lösen, sodass die Versionsermittlung in einem konsistenten Zustand ist?

    Vielen Dank

  • Ich habe eben mal im Adminbereich des Demoshops unter v2ultimate.de nachgeschaut.

    Da steht unter v2next Information folgender Text: "Es gibt eine neuere Version, bitte aktualisieren Sie!"
    Es handelt sich also um eine Verfügbarkeitsinfo bzgl. neuer Versionen.

    Die wird doch sicher von commerce:seo abgefragt, oder? Insofern habe ich die Vermutung, dass hier nur jemand vom CSeo Team eine Aussage treffen kann.
    Daher die Frage, ob jemand von CSeo diesbezüglich eine Aussage treffen könnte?

    Vielen Dank

  • Es ist schon einige Zeit vergangen, ohne daß das Problem gelöst werden konnte. Deshalb will ich nochmal nachhaken.
    admin: Sollte die Versionsermittlung auch für die CE Version funktionieren oder ist diese der Kaufversion vorbehalten?