fehlerhafte lurl bei google webmaster tool

  • hallo und guten abend,
    ich bekomme bei google webmastertools immer mehr fehlerhafte url.
    angefangen hat es mit diesem:
    http://www.diekreidefarbe.de/a
    jetzt habe ich z.b. diesen
    http://www.diekreidefarbe.de/index.php/cPat…isort=price_asc
    in der zwischenzeit sind es 16

    es werden immer mehr und ich finde die quelle einfach nicht. ist mein server zu langsam?
    sämtliche tools schon versucht. keiner findet einen fehler.

    unsere statistik im shop sieht so aus:
    1. nicht gefunden 88229

    Version: commerce:SEO 2.3.5 Plus

    jemand eine idee?

  • der Googlebot "verrennt" sich in den Kombinationen der verschiedenen Filter und Einstellungen.

    http://www.diekreidefarbe.de/index.php/cPat…isort=price_asc "gibt" es eigentlich nicht, da hier eine zweite Seite aufgerufen wird, die du so in der Form eigentlich nicht hast - es gibt ja nur 13 Produkte.

    Ausgeliefert wird dann ja auch ein 404 - Seite nicht gefunden code, was eigentlich korrekt ist, was eben nicht richtig ist, ist wie das Shopsystem diese Seiten behandelt, es wird z.B. auch ein canonical-tag für die zweite Seite ausgeliefert obwohl da "nix ist" .

    ich würde zunächst mal die SEO-URLs aktivieren um den ganzen Wust etwas einzugrenzen, dann in die Webmastertools und fraglichen parameter wie view_as, multisort dort direkt ausschließen.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario