Probleme mit Artikelfarben auswahl Speichern

  • llo

    Habe folgendes Problem , versuch gerade neue artikle in mein shop einzugeben. haber es speichert nicht die farbe wen ich die bei artikltrebute eingebe. nur die größen sind sichbar. oder habe ich da einen schritt vergessen zu machen hab mal bei anderen artikeln geschaut das sind auch die farben nicht wählbar aber manche ja, hab ich irgend wo vergessen nen häckchen rein zu machen?
    Hatte jemand sowas schon mal ?

    vg

  • habe im forum geschaut aber nichts gefunden. problem ist seit einer woche das die farben nicht gespeichert werden und im shop angezeigt werden, davor ging es top ohne probleme, am Bromwser usw wurde nichts verändert und die Hersteller aus Erfurt können und wollen nicht helfen und wissen auch nicht warum ,da es eine kostenlose version ist.Super Service werde mir dieses Program nie wieder runter laden.

    vg

  • Hast du evtl. sehr viele Produkte und Attribute im Shop ? in einem Fall wo es "eine zeitlang ging" und dann plötzlich nichtmehr, könnte es ggf. an den PHP-Einstellungen liegen, Stichpunkt max_input_vars (dort mal den Wert hochsetzen).

    Beste Grüße aus Hamburg!

    Mario

  • hoi,

    liebe bellandona, ich nehme an das wir heute das letzte mal per mail kontakt hatten. es hat rein gar nichts damit zu tun das wir als "hersteller" nicht helfen wollen, oder es nicht können! ich habe zur HILFE auf dieses forum verwiesen, für alle anderen sachen, aber auf den kostenpflichtigen support. insbesondere weil du eine version besitzt, die nicht wirklich aktuell ist (sprich, keine updates installiert, etc.), und zum zweiten weil du eine kostenfreie version besitzt - deren KOSTENFREIER SUPPORT nunmal von der community, und uns als "moderatoren", als hilfe zur selbsthilfe gestellt wird. für alle anderen geschichten kannst du gerne ein paar supporteinheiten buchen, und dir helfen lassen.

    nehmen wir mal an du verkaufst reitsportartikel, und machst eine werbeaktion das kindersättel einmalig für den halben preis angeboten werden. ich kaufe mir einen solchen, und stehe nach, sagen wir mal 3 jahren, wieder bei dir im laden, und möchte das du diesen sattel, den ich nicht gepflegt habe (wegen mir keine zeit, oder lust, ist ja immerhin ein superprodukt-das hat so etwas gar nicht nötig), jetzt auf die größe meines kindes anpasst/umtauschst - es ist ja schliesslich gewachsen, und bestehe nun darauf das du das ohne irgendwelche zahlungen von mir zu erhalten machst, da ich ja schließlich vor ein paar jahren mir diesen sattel bei dir gekauft habe. würdest du das tun?!?

    ^^ersetze werbeaktion, und kindersattel mit kostenloser CE-version, und die analogie sollte vllt. etwas klarer werden...

    greetz, me

  • Hallo

    möchte bloß wissen warum das nicht gespeichert wird. ich habe rund 20 Artikel vor kurzem gelöscht und 10 neue wollte ich einstellen wo die Artikelfarben nicht gespeichert werden.
    Was hat das mit Pflege zutun.Mail nicht richtig gelesen oder was? Habe geschrieben das mein PC mensch der mir die seite erstellt hat vor 2 jahren und sich drum gekümmert hat mich von jetzt auf gleich damit im stich gelassen hat und ich keinen plan habe wo ich was finde und nach sehen kann wo und warum das jetzt nicht mehr gespeichert wird. Was der für ene version ausgewählt hat weiß ich auch nicht,der hatte den auftrag bekommen und fertig.Nun versuch ich irgen dwie nur raus zu bekommen warum es nicht übernommen wird egal mit welchen browser es probiert wird.Auch wen es eine kostenlose version ist muß es funktionieren.Muß ich da ein updat runterladen oder so?

    gruß

  • hoi,

    pass mal auf mit deinem rumgepampe kommst du hier UND in den mails sicher nicht weiter! es ist weder mein noch irgend jemand anderes problem (ausser dir), wenn du nicht in der lage bist DEINE KOSTENLOSE(!) software selbst zu warten. beschwerst du dich auch bei deinem antivrenprogramm-hersteller das du dir einen virus, oder ähnliches, eingefangen hast, und dass obwohl du doch 1997 das letzte mal updates eingespielt hast (<-griffbeispiel)?!

    ich weiss nicht was daran so schwer ist, wenn du es selber nicht hinbekommst deinen shop zu warten (wobei du als software-nutzer übrigens auch grundsätzlich verpflichtet bist, deine genutzte software auf einem aktuellen stand zu halten), dir notfalls einfach mal ein paar supporteinheiten zu buchen, und dir von einem profi helfen zu lassen?! da du dich ja offensichtlich nicht weiter mit deiner shopsoftware auseinandersetzen möchtest, als per klick ein, oder zwei einstellungen zu setzen, meiner meinung nach die sinnvollste variante.

    wenn dir das zu teuer ist, dann bist du eben auf das forum angewiesen (was für die meisten nutzer hier übrigens auch völlig ok ist), und wirst damit leben müssen das du auch eine gewisse zeit auf eine antwort warten musst. und nebenbei sind die aussagen der leute hier die nur, Zitat: "Müll schreiben", übrigens aussagen von oft sehr erfahrenen anwendern - also mit dem ein oder anderen problem auch schon konfrontiert gewesen - und somit eine wertvolle hilfe für dich. wenn du das nicht erkennen kannst, bleibt am ende wieder nur einer mit einem problem zurück...

    auch das du im forum gesucht hast möchte ich sehr stark bezweifeln (vielleicht hast du aber auch einfach nur die falschen suchbegriffe verwendet)! ich bin mir sicher das das thema schon einige male behandelt wurde! auch der hinweis von mario_b ist ein erster ansatzpunkt für dich...aber nu ja.

    ach nebenbei, da du den shop ja erst seit ein paar jahren im einsatz hast, die updates sind nicht kostenpflichtig (zu deiner frage per mail). diese kannst du z.b. unter http://commerce-seo.de beziehen.

    als letztes möchte ich dich bitten deinen ton hier im forum, und vorallem in den mails mal ganz grundsätzlich zu überdenken!

    greetz, me

  • Hallo

    Unter diesem link http://www.commerce-seo.de/CE-Edition/
    sind kostenlose Varianten , bei der dritten steht für V2.1 nicht geeignet aber solch eine shop version hab ich welche wäre denn von die 4 kompatibel damit es wieder fit ist und weiter gehen kann . Oder auf welche kostenlose Variante könnte man umsteigen damit es kompatibel ist ?


    grüße

  • Zum umsteigen/migrieren würde sich die aktuelle v2.3 CE Version hier anbieten http://www.commerce-seo.de/CE-Edition/com…ty-Edition.html

    Wenn du stattdessen lieber deine vorhandene v2.1 auf den neuesten Stand bringen möchtest, wäre wohl http://www.commerce-seo.de/CE-Edition/qf4…SEO-v21-CE.html das ichtige für dich.

    In beiden Fällen, insbesondere aber bei dem Update, solltest du darauf achten, dass es jemand qualifiziertes durchführt, ansonsten gehts mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Hose und dein Shop ist erstmal offline.

    Mein Rat wäre in jedemfall die 2.3 Version, wenn du bei der kostenlosen Variante bleiben willst ist das obiger Link, allerdings gibts die Vollversion auch schon für 77€, lohnt in jedemfall

    http://www.commerce-seo.de/Shopsoftware-c…EO-v2-Base.html

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario