Probleme Newsletter Empfänger

  • Hallo Wie in einem anderen Thread beschrieben probiere ich im Moment mit dem Newsletter herum. Hier habe ich im Moment zwei Probleme gefunden: [LIST=1] [*]Wenn ich den Admin als Newsletterempfänger eintrage und einen Newsletter versende in dem die Admin Gruppe als Empfänger eintrage bekomme ich eine Fehlermeldung beim versenden: [QUOTE]Die Mail konnte nicht versendet werden. Mailer Error: Mail konnte nicht initialisiert werden.[/QUOTE] Sobald ich an eine adere Gruppe sende klappt das ganze. [*]Wenn ich eine Adresse in das CC Feld eintrage scheint sich der Shop nicht darum zu kümmern. Ich habe verschiedene Adressen auf verschiedenen Servern getestet. Keine der Mails unter "CC" wurde zugestellt. [/LIST] Gibt es hierzu Erfahrungen? LG Bernd
  • Hallo Punkt 1 hat sich glaube ich erledigt. Ich hatte in die Newsletterempfängerliste iene ganze reihe adressen von Hand (mit einen Script) eingetragen. Dabei war auch die eigentlich Adresse des Admins. Der Eintrag der wohl aus der normalen Newslettererstellung erzeugt wurde war allerdings ohne Emailadresse in der Liste gewesen. Warum das so war weiß ich nicht. Da schaue ich aber noch mal in einem sauberen Testsystem nach. Dafür ist mir aber ein anderes Problem in die Quere gekommen: Wenn ein Kunde sich in den Newsletter einträgt wird die Kundengruppe ja auch in die Tabelle newsletter_recipients eingetragen. Wird der Kunde nun später in eine andere Gruppe verschoben wird das in der Tabelle newsletter_recipients wohl nicht angepasst. Somit ist der Kunde in der Empfängerliste über die Gruppen auch nicht korrekt anwählbar. Ich denke mal, dass das ein Fehler ist ... LG Bernd
  • hoi, danke für den hinweis, wir werden es prüfen. greetz, me

    C lets you shoot in your feet, C++ allows you to reuse the bullet.

    Thats NO BUGS, thats FEATURES!

    [LEFT]Die Suchfunktion steht nicht unter Naturschutz, und darf getrost benutzt werden.
    [/LEFT]
    [INDENT=4]
    [/INDENT]