Verweise im WYSWYG Editor

  • Hallo

    Ich spiele im Moment mit dem Newslettermodul herum.
    Hier bei habe ich versuch eine Grafik in den Newsletter ein zu bauen. Das funktioniert auch korrekt. zumindest in der Vorschau. Leider wird aber wohl nur ein relativer Link auf das bild erzeugt, so dass ein Empfänger des Newsletters das Bild nicht sieht. Da fehlt dann Domainanteil in der URL zum Bild.
    Der Verweis hat also nur die Form /images/content/bild.jpg anstatt http://www.meinedomain.tld/images/content/bild.jpg

    Wo kann man das denn einstellen? Ich gehe mal davon aus, dass das Problem auch an anderen Stellen auftritt an denen man Bilder mit dem Editor einfügt, nur, dass es da meist nicht auffällt, da man sich ja auf dem Server bewegt und somit die relativen Links stimmen.

    LG
    Bernd

  • hoi,

    dass schein mir ein bug vom editor selbst zu sein... leite es weiter.

    greetz, me

  • Hallo

    Ich denke ich habe den "Fehler" repariert.
    Das Problem tauchte ja dann auf, wenn ein Bild über den CKFinder eingebunden wird.
    In der Datei

    Zitat

    /admin/includes/editor/ckfinder/config.php


    gibt es in Zeile 63 folgende:

    Zitat


    Das habe ich in

    Zitat


    geändert.
    Jetzt funktioniert das ganze.

    Einmal editiert, zuletzt von nMedien (8. April 2013 um 17:51)

  • hoi,

    schön dass du den fehler beheben konntest. allerdings würde ich dir zwingend empfehlen

    PHP
    $_SERVER['HTTP_HOST']; 
    //ANSTELLE VON:
    $_SERVER['SERVER_NAME'];


    zu nehmen, da sich die letzte variable auf die apache-config bezieht, und nicht wie die erste auf den HTTP request header.
    hier kann es bei falsch konfigurierten apaches durchaus zu einem phänomen kommen das, falls der name nicht korrekt eingetragen wurde, hier über einen reverse-lookup die ip der maschine verwendet wird. bei der ersten variable aber bleibt der user exakt auf dem "namen", auf dem er gestartet ist...;)


    greetz, me

    Einmal editiert, zuletzt von nico (8. April 2013 um 13:28) aus folgendem Grund: N/A

  • Hi
    Ah ja. Sehr gut. Ist gleich geändert.

    Bis bald
    Bernd

    P.S.: Oben stimmt der Pfad zur Datei auch nicht. Das habe ich mal geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von nMedien (8. April 2013 um 17:51)