google adwords conversion tracking code aktivieren und einbinden

  • Möchte gerne den G-Adwords Conversion Code aktivieren in ShopVersion commerceSEOv2.2.0.1. Gelesen habe ich, dass man im Adminbereich unter Konfiguration/Partner nur das Tracking einschalten und die google_conversion_id = aus der AdWords Kampange eintragen muss. So getan... Leider führen die beschriebenen Maßnahmen nicht zum Erfolg, bzw. bei den Adwords Kampagnen werden keine CR Erfolge angezeigt, obwohl ich definitiv weiß, dass Käufe über die gestartete Adword Kampagne: Impression - ClickThrough - Kauf erfolgten. Muss die manuell die checkout_success.html und checkout_success.php geändert werden? Danke im Voraus.
  • Hallo, leider habe ich noch keine Lösung und gibt es m.E. keine einfache Lösung. Es wird vmtl. über php - Scripte funktionieren, die man selbst anpassen muss. Ich habe mir das Thema für den Winter vorgenommen und werde, sobald ich eine Lösung habe, dieses im Forum posten.
  • Hi, danke für die Info! Übrigens: Mit Google Analytics funktioniert das Conversion Tracking bei mir einwandtfrei! Ist zwar etwas komplizierter damit die SEA Kampagne zu steuern, aber vielleicht kann es auch dir als Zwischenlösung helfen.