Probleme beim Shop Umzug

  • Doku info links

    Wen es weiteres gibt vielleicht hier posten, auch wen die hier in dieser Forum sind, und vielleicht doch ganz hilfreich ;)

    Zitat
    Zitat
    Zitat
    Zitat

    Normale Support Forum wo auch ganz alte Tips / Versionen noch immer stehen:

    Zitat

    Weiter wegen Updates immer den Beiträge bei die Versionen Lesen, und alle die reihe nach in richtige Reihefolge.
    Auch nachsehen welche Version wirklich gekauft worden ist ( und bis welche die Updated werden kan/sollte) und ab und zu einloggen in den Kundenaccount beim Commerce Seo dort den Komplett Version die meist auf den Aktuele stand ist Downloaden sollte man sich angewöhnen!

  • Hallo der Herr ? Ich bin nicht doof.
    Es geht um einen Programmierfehler der entstanden ist, nachdem Herr Kausch an dem Shop gearbeitet hat !!! Wegen diesem Fehler versuche ich seit einigen Tagen vergeblich ihn zu erreichen ! Per Telefon und auch per Mail......... Aber nix geschieht.............
    Da nutzen mir weder 10 andere Foren etwas noch ein Handbuch oder eine FAQ....................

  • UH was???

    Weil es geht hier in dieser Beitrag um "Probleme beim Shop Umzug " und Kasha_ich

    Und also mein Antwort auf dies bezogen gar nicht auf Deiner Probs, nur das ich nebenbei mal Melde dass für Kaufende Kunden die Plusforum ist, weil nur und nur dort stehen die Updates zum download bereit für den PlusVersion. ( Also das ist dan die Kauf version)

    Ist alles ein wichtige Tip für Kunden die gekauft haben weil ohne dass lauft es nicht. ( Also den Updates und Support / Anleitungen für dieser, Updates von CE passen nicht beim Plus Version!

  • jotest

    Ich würde für jeden Support bezahlen, wenn ich ihn denn bekäme. DAS ist das Problem. Es geht hier nicht darum, ob ich etwas verstehe oder nicht, es geht um die Behebung eines Fehlers / Problems. Egal ob bei mir oder bei li-int. Der Herr Kausch nimmt sich der Sachlagen nur ungenügend an. Wenn es ein Problem gibt, wie bei mir, hoffe und erwarte ich schnelle Hilfe.


  • Es geht um einen Programmierfehler der entstanden ist, nachdem Herr Kausch an dem Shop gearbeitet hat !!!


    Jetzt Antwort auf dieser:

    Sorry aber das ist auch dass Erste was Sie über Ihrer prob preisgeben wie kan man so etwas dan auch wissen, auserhalb dies aber auch mit dieser wissen bleibe ich bei mein TIP wen es gekauft worden ist dan braucht man wirklich den Zugang zum Plusforum.
    Dort kommen Admin, und andere von den CommerceSEO öfter mal vorbei, posten dort und Contact geht auch schneller

    Wen nicht gekauft habe ich Ihrer info und beiträge komplett falsch verstanden ;)

  • jotest

    . Wenn es ein Problem gibt, wie bei mir, hoffe und erwarte ich schnelle Hilfe.

    Kascha für dich dan auch bitte melde dich beim Plus Support Forum, dort lauft wen gekauft alles wirklich schneller, gibt auch Partner oder Andere User die ja oder nein gegen Entgeld einiges machen, und ja Referenzen Beispiel COMSEO shops und und kan man von den auch nachfragen.

    Den Plusforum ist ja eigentlich nur den einzige CommerceSEO Forum wo man auch den Recht hat auf Support durch Admin und co , dieser Forum hier ist freibleibend!

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (31. Januar 2013 um 23:15) aus folgendem Grund: Recht AUF SUpport

  • Ein laufender Shop wurde von Herr Kausch auf sein System umgestellt...... mit den vorher abgesprochenen Modifikationen. Und selbstverständlich gegen Bezahlung.......
    Nach dem Einspielen einer seiner Modifikationen entstand ein schwerwiegener Fehler, der die Arbeit mit dem Shop in Teilen unmöglich macht.
    Das habe ich ihm mehrfach per Mail dann mitgeteilt - und um Abhilfe gebeten......... ohne eine Antwort zu erhalten. Telefonisch war es ebenfalls nicht möglich, Herrn Kausch zu erreichen.

    Es ist schon ein wenig ärgerlich, wenn man dann mit solchen schwerwiegenden Fehlern alleine gelassen wird und nicht weiß, wann denn nun endlich da für Abhilfe gesorgt wird............
    Was nutzt das tollste Shopsystem mit dem man nicht arbeiten kann und wenn der Service weit unter Null ist ?

  • Ist es dieses Forum, dass man aus dem Shop heraus erreichen kann? Da wo ich schon seit 5 Tagen warte, vom Admin freigeschaltet zu werden???


    Ja die ist es, wen es dauert hmm nicht gut , hoffe Er meldet sich bald.
    Vielleicht dies bei / an ein Kollege/Partner von ihm melden (Steffen) weis nicht ob er dich freischalten kan, aber er kan in jeden fall installationen und und

    Zitat
  • Ein laufender Shop wurde von Herr Kausch auf sein System umgestellt

    Hmm ja Erfahrung ist wen es etwas ist was wirklich Problematisch ist , ist Er meist dran aber stimmt dan auch gleicherzeit schwer erreichbar, vielleicht wegen die Arbeit an das Problem weis nicht. Habe erfahren das meist wen Er dan Fertig oder fast fertig ist sich meldet und es dan auch schnell beheben kan.
    War ja besser wen dan Komunikation über so etwas ist stimme ich zu, hoffe er meldet sich schnell, aber auch vielleicht mal anmelden ins Plusforum. ( weil freischalten dort dauert vielleicht, mehr info und tips stehen dort die sinvol sein können)

    Die sind ja auch noch mit ein Service Pack / Update beschäftigd, die dauernd dieser wie hieroben beschrieben sind Programierer schwer zu erreichen. So ursache sollte es geben , nur halt die Kommunikation... ;)

    Wen Arbeiten mit Connectoren, Export / Import, oder Externe Module zu tun haben ist man auch immer abhängig von dieser Entwickler und info/doku, wen die ganz neu oder ganz alt sind dan muss man oft sachen anpassen.

    Aber OK wen es so etwas nicht ist, aber zum beispiel Template sachen dan kan auch Steffen vielleicht mal nachsehen von Youvision, kan aber nicht für den beide Sprechen weil weis nicht weiteres wegen den Vetrag mit dir, und geht mir eigentlich auch nichts an sorry;)

    Sorry alles viel gerede... weil es so spät ist nihm mir nicht Böse..

  • Kasha, ich hab dir auch schon ne PM geschickt bevor ich das hier gelesen habe, dein Problem sollte fix aus der Welt geschafft werden können wenn du wirklich alle Dateien kopiert hast und nur Verzeichnisrechte, die beiden configure.php dateien + ggf die htaccess angepasst werden müssen ist es ne Sache von 15 Minuten.

    Solltest du wirklich nur die Dateien kopiert haben und die Datenbank "übersehen" haben, war das ganze natürlich auch zum scheitern verurteilt, dann müsste die ggf. einmal exportiert und neu angelegt werden (falls es ein anderer hoster ist)

    Infos die weiterhelfen, am besten per PM oder an mb@t10.de dann schau ich mir das kurz an, wird sich, wenn es sich verhält wie oben beschrieben, ist das alles kein Drama und schnell erledigt - nur zur Sicherheit nochmal : diese Daten auf keinenfall hier reinposten! ;)


    Für die Lösung des Problems wird benötigt:
    URL alte/neue Domain
    Hostingzugang alt + neu wegen der Datenbanken
    FTP-Zugang zum setzen der Verzeichnisrechte und anpassung der configure-dateien (kann ich mir mit Hostingzugang auch aber selbst anlegen)

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario Braune

  • hoi,

    man was ne diskussion :)
    @ li-int gibt es auch einen eigenen thread für dein problem? falls nicht, bitte aufmachen. übrigens kann auch mal eine pm an den admin wunder wirken :)
    @ Kasha_ich problem gelöst, und kann der thread dicht gemacht werden?

    greetz, me