Probleme beim Shop Umzug

  • Hallo an alle,

    ersteinmal muss ich sagen, dass ich relativer Neuling mit diesem Shop, html, etc. bin.

    Das Problem:

    Ich hatte mir einen neuen Shop von Webdesign Erfurt aufschalten lassen. Er lief bislang in einem Unterverzeichnis meiner eigendlichen Homepage. Jetzt wollte ich den Shop autark auf einer gesonderten Homepage laufen lassen. Ich habe den gesamten Shop auf meinen PC kopiert und ihn dann anschließend in die neue Homepage reinkopiert.

    Es klappt natürlich, wie könnte es anders sein, nicht.

    Wahrscheinlich war das Kopieren eine blöde Idee. :mad:

    Ich habe Filezilla benutzt. Leider habe ich nicht die Originaldaten des Shops, da sie mir raufgespielt wurden. Wie kann ich es anstellen, dass mein Shop endlich funktioniert?

    Ich brauche wirklich Hilfe, denn ich bin hoffnungslos überfordert.

  • Hin- und Herschieben alleine geht nicht.
    Die Zuordnungen in den config-Dateien und der Datenbank sind auf auf die Subdomain eingestellt.
    Diese müßten ja auf die Hauptdomain abgeändert werden.
    Dann sollte es klappen.

  • Na, wenn Sie - wie Sie sagen - Neuling auch in technischen Dingen sind, kann man da schlecht eine Fernanweisung geben.
    Zumal ja auch noch wie gesagt die Daten in der Datenbank geändert werden müssen.

    Da wenden Sie sich am besten direkt an den Herrn Kausch - auch wenn dieser schlechter zu erreichen ist als der Papst.............. :mad:

  • Da drücke ich Ihnen die Däumchen, das Ihr Problem kurzfristig behoben wird.

    Warte selbst seit geraumer Zeit auf die Behebung eines größeren Fehlers im System und versuche seit geraumer Zeit den Herrn Kausch telefonisch oder per Mail zu erreichen.
    :mad:
    Vielleicht haben wir ja Glück, das er wenigstens mal im Forum liest und auf uns aufmerksam wird.

    Ich könnte die Behebung Ihres Problems zwar gegen Berechnung vornehmen - aber das mache ich nicht, da ich es für nicht kollegial halten würde, Herrn Kausch über sein eigenes Forum einen Kunden abzuwerben. Sowas macht man nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von li-int (31. Januar 2013 um 18:48) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler.

  • Ich denke mal, da werden Sie alleine auch keine Problembehebung erreichen.
    Es verbliebe ja neben der Bearbeitung der config-Dateien noch, die MyQSL-Datenbank zu sichern, herunterzuladen, zu bearbeiten und wieder neu einzuspielen.
    Da ist die Gefahr groß, das Sie als Laie mehr Unheil anrichten als etwas zu beheben.............

    Nutzen Sie diese Zeit lieber, hartnäckig den Herrn Kausch zu verfolgen und zu erreichen versuchen :D

  • Ich habe den Shop am 17.01.2012 gekauft (man beachte das Jahr !!!) und wurde am 25.01.2013 frei geschaltet. Ich kann nur hoffen, das ich diesmal nicht wieder soviel Geduld haben muss.

  • und noch schlimmer ist, finde ich, dass keiner helfen kann und ich total entnervt und aggressiv bin und die Kinder + Mann anbölke. Ich verdiene ja jetzt kein Geld mehr, bis der Herr aus dem Hintern kommt.

  • Na ja, eigentlich bin ich weniger an einem anderen Forum interessiert, sondern mehr daran, daß sich der Herr Kausch einmal bei mir meldet um das Problem anzugehen und zu beseitigen..................

  • Sorry habe gerad ein A4 getypt war zu spät alles weg.
    Aber etwas kurzer!

    Aber wen Du niemals den Shop software und Updates mal gemacht hat in dieser Jahr dan bist Du nicht wirklich ein ShopAdministrator.
    Wen software gekauft und 100% bezahlt muss man dies auch downloaden, wen dies nicht geht nachfragen, nachhaken, es ist nicht normal das man dan 1 jahr dafür braucht, oder niemals nachgefragt....?

    Weil es gibt immer Updates. ( Shopinhaber hafted auch wen etwas daneben geht und es Schaden entstehen könnte durch solches)
    Sicherheitsupdates und und

    Wen plus version gekauft gibt es zugang zum plusforum mit support mus man nur anfragen, dort stehen updates und fixpacks.
    Umzug mit neue Version geht nicht so, muss man erst die alte auf die gleiche version bringen.
    Oder neuinstall mit Datei import aber dafür brauch man dan bei beides einiges an kentnis, oder man zahlt dafür einer Partner.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (31. Januar 2013 um 23:03)

  • Na ja, eigentlich bin ich weniger an einem anderen Forum interessiert, sondern mehr daran, daß sich der Herr Kausch einmal bei mir meldet um das Problem anzugehen und zu beseitigen..................

    Wie gesagt dafür Support gibt es dass Plusforum und nicht dieser hier wo meist sich User untereinander helfen!

  • Aber wen Du niemals den Shop software und Updates mal gemacht hat in dieser Jahr dan bist Du nicht wirklich ein ShopAdministrator.

    Haben Sie überhaupt verstanden um was es hier geht ? Die Dame betreibt lediglich einen Shop - Sie hat mit der Technik nichts am Hut..........

  • Ja darum geht es gerade, wen mit technik nichts am hut muss man einer dafür zahlen, weil wie alle Software, es braucht Administration, die Updates mussen halt eingespield werden die es gibt.

    Auch einer Shopinhaber(in) hafted dafür wen es an dieser Plege ins Shop fehlt, dafür kan man sich niemals entschuldigen wen etwas daneben geht, weil es gibt immer Programierer die man dafür einschalten kan! (Rechtlich gesehen wahrscheinlich immer, auch mit Service Vertrag aber dies ist kein rechtliche Beratung nur etwas an info)

    Wen es 100% misverständnis ist, dan auch wirklich nicht gut, weil die Updates waren immer in Admin zu sehen nach einloggen in ShopAdmin Startseite, auch die patches. Zum lesen , dan braucht man nur einer die das macht die kan man ja ins Forums finden oder anrufen oder google.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (31. Januar 2013 um 22:08)

  • Oja sorry jetzt etwas freundlicher, Sie kan ja immer den anfrage zum mitglied Plussupport Forum stellen, dort sind so einige die auch helfen, auch Admin gibt dort Support.

    Die forum Support Ist für Kunden ja auch Gratis, und teilweise seht manchmal auch einer etwas genauer nach beim einer Shop.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (31. Januar 2013 um 22:15)