Fehlermeldung bei Bestellung mit Browser Google Chrome und Internet Explorer

  • Hallo Zusammen,

    habe habe gestern versucht einige Einstellungen beim Versandmodul / Zahlungsmodul zu ändern. Dabei muss ich wohl irgendeine Datei beschädigt haben.
    Leider kann momentan keiner bei mir mit dem Browser Internetexplorer oder Google Chrome einkaufen. Mit Firefox funktioniert es noch.
    Wenn ich im Bestellvorgang eine Zahlungsart auswählen möchte, erscheint eine sehr lange Fehlermeldung. Anbei ein kleiner Abschnitt: Error: the XML response that was returned from the server is invalid.
    Received:
    <?xml version=”1.0” encoding=”utf-8...
    Leider kann ich die Fehlermeldung nicht kopieren. Das abtippen würde sehr lange dauern.

    Vielleicht kann mir jemand auch so helfen.

    Gruß

  • mach die Änderungen rückgängig bzw falls du dir keine backups gezogen hast, spiel die entsprechenden Dateien aus dme installationspaket nochmal neu auf.

  • Hi, darauf hätte ich auch kommen können :)
    War zwar sehr viel Aufwand, da ich sehr viele Dateien wieder ersetzten musste, jetzt geht es aber wieder.
    So jetzt zum Fehler, würde gerne eine Lösung dafür finden.
    Ich wollte bei mir den Express Versand anbieten, dafür habe ich mir einfach die DP Datei (deutsche Post) ausgesucht.
    Wenn ich aber den Namen in z.B. Express Versand ändere, funktioniert nichts mehr.
    Alle anderen Dateien wie Selbstabholung oder table, kann ich ohne Probleme ändern. Nur diese Datei nicht, gibt es dafür eine Lösung?

    Gruß

  • hoi,

    wie genau meinst du das mit "wenn ich den namen ändere"? normalerweise sollte das ändern der angezeigten beschreibung(!) kein problem darstellen.
    schwieriger wird es wenn du dateinamen, oder objektnamen änderst. der fehler ist ein ajax-fehler, allerdings kann ich dir mit den wenigen infos (z.b. was du so alles geändert hattest) nicht wirklich sagen woher der nun kommt...


    greetz, me

  • Hi,

    hier ein Beispiel:
    define('MODULE_SHIPPING_TRANSOFLEX_TEXT_TITLE', 'Transo Flex');
    Wenn ich jetzt z.B. "Transo Flex" in "Express Versand" umschreibe, kommt dieser Fehler.
    Das war aber nur bei der "DP" Datei. Ich habe jetzt einen andere Datei genommen, bei dieser funktioniert alles.


    Gruß

  • hmm,

    so richtig erschliesst sich für mich immer noch nicht was nun deine änderungen so alles waren...
    mit dp-datei, meinst du da diese:
    /shopRoot/lang/german/shipping/dp.php ?
    in wie fern, gedenkst du das deutsche post modul in ein express versand modul zu verwandeln, indem du einfach nur

    PHP
    define('MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_TITLE', 'Deutsche Post');


    mit

    PHP
    define('MODULE_SHIPPING_DP_TEXT_TITLE', 'Express Versand');


    ersetzt?!

    wie gesagt, ich denke das es wohl eher ein ajax-fehler ist, der aber auf andere weise entstehen/entstanden sein muss...

    bitte defnier doch mal genauer was dein problem ist, was du genau wo geändert hast, was du mit deinen änderungen eigentlich bewirken wolltest, und alle anderen dinge die zur klärung des problems hilfreich sein könnten (hoster, fixpack-stand, etc.)...


    greetz, me

  • hi,

    du hast es genau richtig verstanden. Ich wollte in der DP Datei nur den Namen ändern in Express Versand.
    Ich verschicke meine Pakte per DPD, ein Modul für Express per DPD gibt es leider nicht, deswegen wollte ich die DP Datei dafür verwenden.
    Nachdem ich nur den Namen geändert hatte, konnte ich nur noch mit dem Browser Firefox bei mir einkaufen.
    Jetzt habe ich das ganze aber mit einem anderen Modul probiert, glaube es war UPS Express, damit läuft das ganze ohne Probleme.

    Gruß