Keine Bruttopreis eingabe?

  • Hallo
    Kann es sein, dass die Bruttopreiseingabe imn der 2.3 Version nicht funktioniert?
    Ich habe die Entsprechende Funktion unter "Konfiguration - Mein Shop" "Brutto-Admin" auf true gestellt. Dennoch werden die Preise bei Eingabe des Artikelpreises als netto hinterlegt.
    Ebenso ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich in den Shop gehe und als Admin angemeldet bin alle Preise als Nettopreise angezeigt werden. In den Gruppeneinstellungen der Gruppe "Admin.public" ist aber eingestellt, dass die Preise inklusive MwSt. angezeigt werden sollen.
    Hat das Problem noch jemand oder ist da sonst was durcheinander?

    Grüße
    Bernd

  • Das Problem hat sich eben gelöst ... Leider weiß ich nicht warum.
    Nach langer Suche und vergleichen in der Db ohne etwas zu finden habe ich einen neuen Benutzer angelegt und diesem Adminrechte gegeben. Seit diesem Zeitpunkt wird beim ursprünglich angelegten Admin und beim neunen Admin alles korrekt angezeigt ... eine Erklärung habe ich leider nicht dafür :(