Kundenimport Passworte funktionieren nicht

  • Hallo,

    ich habe aus einem webs shop die customers, customers_info und adress_book importiert.
    Datenbank läuft auch auf utf8.
    Eigentlich sieht im Adminmenü alles gut aus, doch leider können sich die Kunden nicht anmelden, da das Passwort nicht erkannt wird.
    Gibt es da eine besondere Einstellung, um die Passworte zu übernehmen oder geht das generell nicht.

    2.Problem
    Lasse ich mir ein neues Passwort schicken, kann ich mich anmelden.
    ABER unter "Ihr Konto" --> "Kontodaten ändern" gelange ich nicht auf eine Seite zum ändern.
    Habe das Standardtemplate noch nicht geändert.

    Gruß Jens

    https://www.kathy.de, Kathys Stickboutique, commerce:SEO v2.5.11 CE mit JTL-Wawi Connector

  • hoi,

    aus welchem shop hast du denn den import gemacht? es ist gut möglich das die passwörter (md5-codiert) auch gesalzen "sind". d.h. du brauchst wenn auch den sog. salt-hash mit dem das md5-codierte passwort verschlüsselt wurde... aber das nur zur allgemeinen info - mehr kann ich dir erst sagen, wenn du mehr infos guken lässt (welche fehlermeldung[en], etc.) ;)

    greetz, me

  • Ich habe den Import aus dem Shop von https://support.commerce-seo.de/www.kathy.de gemacht.
    Das ist ein webs.de Shop in der Version 1.0.13a.

    Wir wollen umsteigen, da dieser Shop PHP 5.4 nicht unterstützt und 1&1 ab 1. April nur noch diese Version unterstützt.
    Vielleicht hat ja jemand so einen Shop schon nach Commerce:SEO übernommen.

    Ich glaube, dass ich dasProblem gefunden habe:

    Doch wie löse ich das Problem?

    https://www.kathy.de, Kathys Stickboutique, commerce:SEO v2.5.11 CE mit JTL-Wawi Connector

    Einmal editiert, zuletzt von Ivomania (19. Januar 2013 um 23:01)

  • hoi,

    hmm das problem ist, dass dein shopsystem sicherlich nicht wirklich kompatibel mit der db-struktur vom c:seo shop ist. entweder kannst du die db-datensätze in ein c:seo-taugliches format (oder besser struktur) konvertieren, oder du musst deine kunden bitten ihr passwort nach der installation zu aktuallisieren...
    vllt.kannst du mir via privat-nachricht ja mal ein sql-dump von deinen tabellen customers, und customers_info schicken, damit ich mir die daten mal ansehen kann (tabellendefinition, mit höchstens 2, 3 datensätzen reichen vollkommen aus).

    zum zweiten problem würde ich jetzt mal spontan sagen, dass wahrscheinlich deine configure.php's aus irgendeinem grund nicht korrekt geschrieben werden konnten (z.b. rechte nicht gesetzt, etc)...ich würde vorschlagen das du die einträge der dateien mal per ftp unter /shop/includes/configure.php, und /shop/admin/includes/configure.php mit einem editor wie notepad++ auf fehlende, oder falsch gesetzte einträge überprüfst (pfad im server-dateisystem, pfad im virtuellen verzeichnis, richtige mysql-nutzerdaten, usw.).
    wenn du gar nicht weiter kommen solltest, kannst du auch gern im büro anrufen, und dir vom profi helfen lassen.

    greetz, me