Sprachprobleme im Shop nach abschalten von commerce:SEO URL v2.1

  • Da mein Shop mit commerce:SEO URL v2.1 zu langsam lief, habe ich es deinstalliert. Jetzt habe ich jedoch Probleme wenn ich im Shop auf eine andere Sprache wechseln will. Bekomme immer den Fehler 404 (Die von ihnen gesuchte Seite wurde nicht gefunden). An was könnte es liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von pesttanz (14. Januar 2013 um 08:29)

  • Cache leermachen

    Sprache setzen, seourl mit spracheinstellungen laufen lassen.

    UNd mal auch nachsehen welches Id's die Sprachen vorher hätten.
    Weil wen man Sprache Komplet deinstaliert macht er beim anlegen einer ID an die anders ist nähmlich1 höher dan die letzt angelegen Sprache.

    ( IN backup also den SQl Datei von Datenbank nachsehen, und den Datenbank jetzt mit PHPMyadmin zum beispiel nachsehen.)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (15. Januar 2013 um 14:34)

  • Mein Cache ist deaktiviert. Warum seourl sprachabhängig laufen lassen? Dadurch wird mein Shop wieder extrem langsam, was ich vermeiden möchte. Er soll komplett ohne seourl laufen ohne das bei der Umstellung auf einer andere Sprache der Fehler 404 erscheint.

    Ich hatte von Anfang an deutsch + englisch installiert und nichts deaktiviert.

  • Mein Cache ist deaktiviert. Warum seourl sprachabhängig laufen lassen? Dadurch wird mein Shop wieder extrem langsam, was ich vermeiden möchte. Er soll komplett ohne seourl laufen ohne das bei der Umstellung auf einer andere Sprache der Fehler 404 erscheint.

    Ich hatte von Anfang an deutsch + englisch installiert und nichts deaktiviert.

    Es gibt immer automatisch ein cache! ( par wichtige teilen)
    So cache leermachen ja.
    Weiter wen SEOURL benutzt werdet und Sprachen an muss man die auch so setzen weil anders lauft es nicht dan naturlich 404 ;).

    Langsam wie? Liegt es am Server/ einstellungen oder kombi mit ganz viel Producten?

  • Am Cache liegt es nicht, habe ihn geleert.

    Solbald SEOURL an ist, ist der Shop extrem langsam, was sich genauso im Admin auswirkt. Wenn ich dort Produkte bearbeiten will dauert es immer ewig bis er fertig ist mit laden. In meinen Shop habe ich zur Zeit ca 400 Produkte. Wenn ich alle Produkte eingearbeitet habe werden es so ca 800 sein.

    Woher weiß ich ob es am Server liegt?

  • Welches version COMSEO v2.3ce ?

    Wir haben dieser prob nicht aber Arbeiten mit den Plus.

    Ja mit Seourl werdet einiges beim anlegen langsamer dass kan sein, Server Einstellungen den MYSQL und PHP settings vielleicht mal optimieren.

    Weiter wir Arbeiten mit den url alias beim Produkte, weis nicht ob dies in den CE version auch da ist, und dieser dan schneller ist.

    Problemen haben wir nicht wirklich aber das anlegen machen wir in JTLWAWI, es gibt aber auch andere WAWI's
    Lassen nach webshop abgleich neue produkten dan ja seourl durchlaufen

  • IM PLUSversion ist die schon Da also normal dauert es dan nicht so lange für CE, vielleicht ist es in den Neudownload erhalten weis ich nicht ;)