Nach Update kein Backupzugang mehr möglich

  • Ich habe nun das Update von 2.2 auf 2.3 aufgespielt.
    Allerdings komme ich nun nicht mehr in den Backendbereich? Was habe ich falsch gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von compi04 (13. Januar 2013 um 17:07)

  • hoi,

    aber als admin anmelden geht nachwievor? kann es sein dass du nicht auf rechte etc. geachtet hast?

    greetz, me

    p.s.: welchen provider hast du, und was für onboard-mittel bringt der mit (php-version, mysql, etc)

  • Hallo Nico,

    wollte Dir eine PN schreiben, aber Dein Postfach ist voll;-)
    Hast Du evtl. eine Mailadresse, wo ich Dir die ganzen Daten zumailen könnte?

  • Als Admin anmelden geht nach wie vor, nur das Backend ist weiß. Auf Rechte etc. habe ich nicht geachtet. Habe nur die configure.php überschrieben....
    Provider ist Alfahost.. mit mysql, php 4.4, 5.2 und 5.3.....
    Folgende Fehlermeldung wird mir im Backend kaum lesbar angezeigt:

    SQL-Fehler [256] (1146) Table XXXXX.admin_navigation doesn`t exist
    Query: Select*From admin_navigation WHERE subsite='products' AND languages.id='2' ORDER BY sort
    Beim Aufruf der Datei /cseov22CE/admin/start.php, PHP 5.2.17-0 dotdeb.0 (Linux)
    Die Abfrage wurde abgebrochen. Kontaktieren Sie den Administator.

  • hoi,

    ja richtig, du kannst die daten übernehmen, aber nicht überschreiben ;)

    greetz, me

  • Könnte man denn von jemanden technische Unterstützung bzw. Hilfe bekommen? Ich würde den Shop gerne online stellen, habe aber soviele Probleme, dass ich wirklich nicht gelöst bekomme.

  • Commerceseo und Partner selbst ofcourse, vielleicht auch User hier aufs Forum.

    Besser aber wen möglich den PHP vorab nach den 5.3.21 bringen und oder 5.4.x wegen den 5.2 ablauf.
    Viele Hoster schalten in kurze trotzdem auch um.

    Dan gibt es weniger Arbeit wen später die Update gemacht werden soll, so auch vielleicht anpassen settings.

    Wen jetzt noch andere sachen drauf sind naturlich vorab testen / frage ob die PHP 5.3.x tauglich sind.

    Grund warum es nicht geht ist auch oft irgendwo setting ähnlich wie htaccess oder einer htaccess in Verzeichnis oben den Install von COMSEO, wo es ein Konflikt mit den einstellungen von die COMSEO geben könte weil ja jeden Sofware hat sein eigene Einstellungen / Tuning und und

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (29. Januar 2013 um 20:09)

  • MAche es hier weil nachricht lauft bei mir jetzt nicht

    Dafür kein Zeit aber tip jtl forum und Modified Shop forum ( jtl connector beiträge und beim jtl auch die wiki)

    Selbe haben wir ein so auch wie im JTL forum steht Testmandant, womit wir immer erstmal Shops und connector testen, auch vorab den updates.

    Wen es etwas daneben geht eigentlich immer vorab backups von SQL WAWi, JTLBAckup, MySQL SHOP un den Shopdatei.

    Artikel gehen mit WAwi wen man aufpast nicht verloren, wen man die ( in backups hat) die kan man dan immer ins neue/ testmandant einlesen, muss dan halt nur dort den Shopeinstellungen danach die shop dort gleich sperren, weil die sollte nicht auf die live shop zugreifen aber auf einer testshop.

    Weiter kan man in JTL auch ein export und import von artikel und kategorie mit ameise machen ( kategorie aufpassen nimmt noch nicht alles mit und sprache für sprache wen mehrere.

    Also tips um nicht daneben zu gehen hasst Du jetzt, dan viel erfolg mit testen, oder frage mal webdesign Erfurt problem ist aber dan den JTL connector denke ich.

    Wen kategorieen leer dan machst Du normaliter etwas nicht richtig, passiert mehrere sehe jtl forum, hatte ich auch beim anfang. ( Vielen mit Gambio und Modified passiert es nich immer, ist dort in jtl forum ziemlich Aktuel die probs
    War damals von OScommerce mittels > JTLWAWI nach > CommerceSEO.
    Die alte OScommerce sollte noch intakt bleiben hmm weis nicht mehr was aber auch fehler gemacht , mit lesen ins forum JTL und Modified Shop in kombi mit mein Backups alles wider in ordnung gebracht.

    Wen Du es also Selbe alles machen soll, viel lesen, austesten ausprobieren, hilft dir, weil wen man mit so ein Kombi ein anderer braucht ist es immer auch schwierig wen es ein fehler gibt und die nicht erreichbar sind oder kein Zeit haben.
    Die Kombi JTL mit XT-Forks hat es in sich weil die connector ist uralt da ist wirkliche Support eigentlich ein nogo
    Hoffen ist auf bald ein neue von jtl, oder immer ganz vorsicht sein in Shopadmin backend weil da soll man nichts machen was die WAWI eigentlich machen soll!
    Dan passiert so etwas ganz schnell, ein id in den Tabelle daneben weil ein Kategorie in Shop geänderd worden ist und ......

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (29. Januar 2013 um 20:50)

  • Besser auch testen ein Shop mit und ein ohne jtl connector, weil jetzt sind es gleich zwei sachen die man sich anlernen/anpassen muss, wen da eins daneben geht hmm, ( Man brauch ziemlich schnell den Multishop lizenz bei JTL, dan hat man auch ein kleines besserer Support)

    Wir haben weil im Life wir kein update machen wen es Verkaufszeiten sind hier so einiges stehen, und testen den v2.3.2 plus.

    Wintersport snowboard protectoren shop und ältere version Game gear
    Weiter bei Kollege den v2.2 plus Spiegel Heizung und Spiegel Shop

    Sehe weiter auch den Referenzen von COMSEO selbst, es kan ja ziemlich gut laufen, einige sind von anfang dabei.

  • hey jotest,

    du mein lieblings holländer :D ich habe gerade gesehen das ihr mittlerweile auch razor produkte im shop habt (cyes), ich brauch ne neue 5 tasten-maus (oder die razor NAGA), meinst du wir können da was machen?!

    greetz, me

  • Nico muss mal nachsehen was alles so wirklich auf lager ist den QPAD 5k auch gesehen ;)
    Weil eigentlich nur die mit mehrere Stück stehen in Shop auf Lager

    Mail mir einfach..