Installation Problem 500 Server

  • Ich hatte das Problem der .htacess bei der Installation eines Shops bei 1&1.

    Nach langem probieren ist mir aufgefallen, dass die original entpackte Datei .htacess nicht im ANSI Format vorlag.

    Also einfach die Datei mit Notepad++ neu konvertieren und schon läuft der Shop.

    Gruß Jens

    https://www.kathy.de, Kathys Stickboutique, commerce:SEO v2.5.11 CE mit JTL-Wawi Connector

  • hoi,

    das ist richtig. da wir grundsätzlich mit utf-8 arbeiten, liegt auch die .htaccess in diesem format vor... ich glaube es müssten aber im bezug auf die einstellungen für 1und1 schon einige threads im forum rumgeistern.

    greetz, me

    p.s.: kann ich den thread schliessen?

  • Klar kann der thread geschlossen werden.
    Ich habe das nur gepostet, weil ich diese Lösung im Forum nicht gefunden hatte.
    Zuvor hatte ich sämtliche Löungsansätze mit den Zeilen editieren probiert, doch an den Zeichensatz hatte ich nicht gedacht.

    Gruß Jens

    https://www.kathy.de, Kathys Stickboutique, commerce:SEO v2.5.11 CE mit JTL-Wawi Connector

    • Offizieller Beitrag

    Es kann an unterschiedlichen Ursachen liegen. Alle Dateien vom Shop werden im UTF-8 ohne BOM Format gespeichert. Bei der Übertragung sollte man dem FTP Programm immer "Automatisch" einstellen für die Datei Behandlung. Bei 1&1 ist oft, dass man die Zeile #RewriteBase / auskommentieren muss, also RewriteBase /

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>