one-page-checkout?

  • Hallo liebe Community,

    euch allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

    Da ich gerade ein wenig Zeit habe um mit der neuen Shop-Version rumzuspielen ist mir etwas aufgefallen.

    Ich bekomme den One-Page-Checkout nicht aktiviert ...

    Dieser sollte doch im Bestellprozess / AJAX Checkout Prozess aktiviert? / auf True stehen, oder suche ich an der falschen stelle? Der Datenbankeintrag stimmt auch, ich bekomme aber nur den 4 stufigen Bestellprozess angezeigt. Weiß jemand von dem Problem? Hab ich irgendwo vergessen einen Haken zu setzen?

    Mfg
    Kieke

  • Ich habe da so eine Vermutung:

    Zitat

    Features die der Plus Version vorbehalten sind:

    ...
    1PageCheckout
    ...


    http://www.commerce-seo.de/CE-Edition/CE-…ty-Edition.html

    Ich beutze die V.2.1 und dafür ist ja bekannt und hier schon mehrmals gepostet worden, dass der 1Page-Checkout nur funktioniert, wenn JavaSkript eingeschaltet ist.
    Das Commerce-Seo-Team hat dann angekündigt, dass dies in der V.2.3 behoben sein wird und das Ergebnis kannst du dir nun anschauen in dem du dir die V.2.3 Plus kaufst. :D

    Oder du machst es wie ich und benutzt <noscript>-Links zum Checkout damit Kunden mit eingeschalteten JavaSkript im 1Page-Ceckout landen und die anderen dann wenigstens kaufen können indem man sie auf den längeren Checkout schickt. Vielleicht ist das in der V.2.3 auch so gelöst worden. Ich vermute nicht...

  • Guten Morgen KingKong,

    auf die Versionsunterschiede habe ich gar nicht geachtet, da es bisher ja dabei war (und bei mir wunderbar funktioniert hat). Gut dann brauch ich mich nicht mehr wundern und werde die Kunden auf den "längeren Checkout" schicken.

    Danke für deine Info :D

    Mfg
    Kieke

  • hoi,

    und noch ein gesundes neues...

    ist das problem jetzt gelöst?


    greetz, me

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der 1PageCheckout ist nur noch in der Plus Version enthalten. Da wird dann ab 2.4 auch eine noscript lösung enthalten sein. Die CE wurde um einiges abgespeckt. Dafür läuft aber die Version 2.3 KOMPLETT auch mit ausgeschaltetem Javascript .-) Wir werden aber die Stellen deutlicher kennzeichnen, die nicht in der CE funktionieren. Ein paar Gründe muss es ja nun auch für die Plus Version geben und die ist ab 77,00 Euro auch nicht unerschwinglich.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ja, der 1PageCheckout ist nur noch in der Plus Version enthalten. Da wird dann ab 2.4 auch eine noscript lösung enthalten sein. Die CE wurde um einiges abgespeckt. Dafür läuft aber die Version 2.3 KOMPLETT auch mit ausgeschaltetem Javascript .-)

    Bevor ich dann bei der 2.4 wieder mit Javascript nerven muss sage ich es lieber jetzt schon einmal, damit das in die V2.4 einfließt .-)

    - Bei der V.2.3 funktioniert ohne Javascript die Währungsbox/Währungsumstellung gar nicht!
    - Die automatische Währungsumstellung per Sprachenwechsel funktioniert nie (auch mit Javascript und Einstellung im Admin)
    - Läuft der Checkout auf Englisch, dann sind auf der letzten Seite die "Bearbeiten"-Buttons immer Deutsch