bitte es ist sehr dringend!!!!!

  • Hi, kannst du deine Frage etwas genauer stellen, dann kann man dir evtl auch helfen - worum gehts, hast du in DEINEM Shop besagtes verhalten, also kunde kauft was per paypal und kann es dann nicht downloaden, oder hast du bei webdesign erfurt was gekauft und kannst es nun nicht herunterladen? in dem Fall am besten `ne Mail direkt an webdesign erfurt.

  • Hi Mario_b,ich habe mit PAYPAL bezahlt aber dann kann ich die datei nicht runterladen - also ich gebe zu,der online Shop gehört mir und jedesmal wenn ich versuche mit paypal zu bezahlen kommt immer dieses Gesperrte symbol das man nicht runterladen kann.Weisst du vielleicht woran das liegt ?

    gruß

  • Hi Mario_b,ich habe mit PAYPAL bezahlt aber dann kann ich die datei nicht runterladen - also ich gebe zu,der online Shop gehört mir und jedesmal wenn ich versuche mit paypal zu bezahlen kommt immer dieses Gesperrte symbol das man nicht runterladen kann.Weisst du vielleicht woran das liegt ?

    gruß

    hi

    vieleicht hilft das

    > Login zu Ihrem Admin-Menü

    -> ARTIKELKATALOG -> ARTIKELMERKMALE -

    legen Sie eine neue Option an : "downloads" (Schreibweise beachten!!!) und weisen dieser Option ein Merkmal zu(zip, mp3)

    -> ARTIKELKATALOG -> KATEGORIEN/ARTIKEL

    legen Sie nun wie gewohnt Ihren Artikel an

    Speichern Sie das Download-Produkt nun per FTP in Ihrem Shopverzeichnis /download

    wechseln Sie zu Ihrer Kategorie/Artikel Übersicht , markieren den gewünschten Artikel und klicken rechts im Menü auf ˜ Attribute editieren "

    Hier können Sie nun Ihren Artikel auswählen und auswählen, ob der Download zeitlich oder per Stückzahl begrenzt sein soll.

    Es müssen Artikel auf Lager sein und es muss mindestens 1 Download verfügbar sein("Mögl. Downloads")

    Jetzt ist Ihr Downloadprodukt erstellt

    -> KONFIGURATION -> BESTELLSTATUS

    erstellen Sie einen neuen Bestellstatus : ˜ Download aktiviert˜

    klicken Sie den neuen Bestellstatus an, damit der grüne Pfeil rechts erscheint und lesen in Ihrer Browserzeile oben den Status ab ( /admin/orders_status.php?page=1&oID= xxx );
    die xxx stehen für Ihre neue Status ID - Bitte merken


    -> KONFIGURATION -> DOWNLOAD OPTIONEN

    stellen Sie den Schalter von :
    ˜Download von Artikeln erlauben" auf TRUE und ändern

    ˜Min. Bestellstatus" auf den Wert Ihres Bestellstatus ˜Download aktiviert"


    Die Kunden können nun Ihre Produkte bestellen und SIE ALS ADMIN BESTIMMEN, AB WANN DER KUNDE DEN ARTIKEL DOWNLOADEN KANN.
    Der Kunde erhaelt automatisch eine Mail, dass der Bestellstatus geändert wurde.

    Sobald Sie nun die Bestellübersicht aufrufen und der Bestellung ˜ x ˜ den Versandstatus ˜ Download aktiviert ˜ zuweisen, kann der Kunde in seinem persönlichen Menü die Datei downloaden;
    bis dahin ist der Download gesperrt.

    Der Download kann auch nach dem Kauf (aber erst nach der Änderung des Bestellstatus) über den Punkt IR KONTO erreicht werden!


    HINWEIS ! - jeder neu angelegte Bestellstatus nach ˜Download aktiviert" führt automatisch dazu, dass der Downloadlink aktiviert ist. Wenn Sie das nicht wollen, legen Sie Ihren Download Status immer zuletzt an und weisen dann in den Download Optionen auf die entsprechende ID hin.

    • Offizieller Beitrag

    Admin > Konfiguration > Download optionen:

    Download erlaube = true
    Download durch Redirection = false
    Download Zahlungsmodule = {banktransfer,cod,invoice,moneyorder} (ACHTUNG: Hier nur rein, was NICHT erlaubt ist!!!)
    Min Bestellstatus = z.B. 4 (Das halt von PayPal)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>