Fehlermeldung bei der Erstinstallation Version 2

  • Hallo,
    ich komme bei der Erstinstallion nicht über Schritt 6 hinaus. Folgende Fehlermeldung kommt:

    SQL Fehler [256] (1062) Duplicate entry '1' for key 'PRIMARY'

    Query: insert into customers (customers_id,customers_status,customers_firstname,customers_lastname,customers_gender,customers_email_address,customers_default_address_id,customers_telephone,customers_password,delete_user,customers_date_added) VALUES ('1','0','Marita','Wittner','m','wittner@gehzeiten-verlag.de','1','08157-9254449','03cfe762783071fba26e640300c8fb63','0',now())

    Beim Aufruf der Datei /installer/install_step6.php , PHP 5.3.13-nmm1 (Linux)

    Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator...

    Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank
    Marita

  • die Meldung besagt eigentlich, dass bereits ein User mit der Id 1 vorhanden ist (Admin bzw Shopinhaber), wurde dieser Schritt evtl schonmal durchgeführt bzw ist die Datenbank in die dort geschrieben werden soll auch wirklich leer? am einfachsten wahrscheinlich nochmal Datenb ank leeren und von vorn, altrnativ in die customers_table gehen und gucken was dort schon angelegt ist.

  • Danke für die Antwort!
    Id1 bin ich, und das ist ja so gewollt. Wie komme ich denn nun zurück zur Erstinstallation? Soll ich den Wert verändern? Alles löschen und neu beginnen?

    Danke vorab für eine Antwort!