"feste" Einstellung der Vorlage für Artikeloptionen

  • Hallo liebe Boardnutzer,

    habe schon etwas rumgetüfftelt, dennoch fehlt mir der passende Befehl um in der Datei admin/modules/new_product.php im Code, welcher die Auswahl der Vorlage für Artikeloptionen betrifft, eine feste Auswahl - in meinem Fall eine Datei namens "product_options_selection.html" - schreibt.

    Ich denke es geht auch so, indem man die anderen Dateien aus dem Ordner verschiebt, doch dann ist das ja nicht fest in die Datenbank geschrieben ...

    Könnt Ihr mir u.U. weiterhelfen?
    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten :)

  • Wenn das immer fest für alle Produkte gelten soll, dann würde ich da nicht die DB bemühen sondern das in die entsprechende PHP-Datei schreiben. Welche das ist, weiss ich leider nicht aber würde mich dafür interessieren.

    • Offizieller Beitrag

    Warum löschst Du nicht einfach alle Optionsvorlagen bis auf die, die Du nehmen willst? Das wäe das aller einfachste ;)

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • hoi,

    grundsätzlich kannst du die abfrage in der art gestalten:

    Code
    /**  PSEUDOCODE **/
    //teil der die templates fuer die produktübersicht raussucht:
    if(variableMitVerfügbarenTpls == "gewünschte_datei.xyz")
    {
        variableFuerDieAnzeigeVomTpl = variableMitVerfügbarenTpls;
    }

    oder hast du dein problem schon gelöst?

    greetz, me

  • An deiner Stelle würde ich einfach hier ansetzen, Zeile ca. 240 in der new_products.php unter admin/includes/modules:

    denn richtig abgespeichert wird ja, nur wird beim anlegen eines Produktes die Optionsvorlagen geladen und auch entsprechend angezeigt. Ändere die Reihenfolge nach deinen Vorstellungen <options selected=true>DEIN TEMPLATE</options> und dann sollte das hinhauen, dass das richtige Optionstemplate in die DB abgespeichert und ins Template übergeben wird!

    Greetz