Seo-Url v2.1 bekomme ich nicht zum laufen:-(

  • Version: commerce:SEO 2.2.0.3 CE

    Hallo,

    ich habe oben rechts im Admin die SEO Url v2.1 installiert.
    Standardeinstellungen gelassen unten ist "Ja" für indexzierung voreingestellt,
    und bestätigt.

    Metatags/Suchmaschinen: suchmaschienenfreundl URL ist true

    Wenn ich dann den Shop aufrufe zb. eine Warengruppe kommt die Meldung:
    >Content-Encoding-Fehler
    >Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.

    Nachfrage beim Provider hat ergeben, das ModRewrite unterstützt wird!
    htaccess ist vorhanden, orginale vom Shop download

    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann um die SEO-URLs zum laufen zu bekommen?

    vg
    Klaus

  • hallo gucke mal ob bei dir die einstellungen so sind


    Status
    True

    Sprachabhängige URLs
    ../de/.. | ../en/..
    True

    Kurze URLs?
    False

    Doppelten Content vermeiden
    True


    hast du auch start bei seourl gedrückt??

  • so habe ich die Einstellungen auch versucht, auch "start" gedrückt
    funktioniert aber nicht:-(

    ob das was bringt, manuel in der htaccess den echten Domainnamen einzutragen statt localhost und http_host?

  • wird immer besser:-)
    wenn ich gzip komp. ausschalte laufen die seo-urls.... fast:-)

    Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/commerce_seo_url.php on line 37

    wie bekomme ich das jetzt noch weg?

  • Welche php version?
    UND GZIP version

    Die so etwa aber ist von anderer:

    Zitat

    $data_query = mysql_query(" SELECT url_text, .............commerce_seo_url WHERE url_text = '".mysql_real_escape_string($_GET['linkurl'])."' LIMIT 1");

    cp.url_text = '".mysql_real_escape_string($_GET['linkurl'])."'[

    $category_data = mysql_fetch_array(mysql_query(' SELECT parent_id FROM categories WHERE categories_id = ''.mysql_real_escape_string($category)."' LIMIT 1"));

    6 Mal editiert, zuletzt von jotest (2. Oktober 2012 um 15:58)

  • PHP Version: 5.4.3 (Zend: 2.4.0)
    wo finde ich die gzip Version?

    soll ich den o.g. Code in die commerce_seo_url einfügen/austauschen?

    Wo dass steht was den falsche ist kenne den ce version nicht aber mysql_escape_string dieser also ändern

    Weiter PHP 5.4.x ist in dieser Version noch nicht 100% Supported, soweit ich weis, was geht geht aber Denke mit den V2.3 ce ..

  • danke erstmal für die Hilfe, aber irgendwie klappt das noch nicht:-(

    Parse error: syntax error, unexpected '=' in /.....www/commerce_seo_url.php on line 40

    das ist zeile 40 jetzt: cp.url_text = '".mysql_real_escape_string($_GET['linkurl'])."'

  • danke erstmal für die Hilfe, aber irgendwie klappt das noch nicht:-(

    Parse error: syntax error, unexpected '=' in /.....www/commerce_seo_url.php on line 40

    das ist zeile 40 jetzt: cp.url_text = '".mysql_real_escape_string($_GET['linkurl'])."'

    Alle 2 oder 3 mysql_escape_string ersetzt?

    Ja wie gesagt kenne den CE version nicht , wir haben plus in einsatz die lauft

  • bin ja jetzt schon in Zeile 40 geflogen:-(

    hier die original commerce_seo_url:

    if(COMMERCE_SEO_V22_INSTALLED != 'true') {
    header('Location: installer/');
    exit;
    }

    if(!empty($_GET['linkurl']) || !empty($_GET['manu']) && empty($_GET['error'])) {
    $connect = mysql_connect(DB_SERVER,DB_SERVER_USERNAME,DB_SERVER_PASSWORD);
    mysql_select_db(DB_DATABASE);
    $data_query = mysql_query(" SELECT url_text, products_id, categories_id, blog_id, blog_cat, content_group, language_id FROM commerce_seo_url WHERE url_text = '".mysql_escape_string($_GET['linkurl'])."' LIMIT 1");
    if(mysql_num_rows($data_query) > 0)
    $data = mysql_fetch_array($data_query);
    else {
    $link_query = mysql_query("SELECT
    cn.file_name_php
    FROM
    commerce_seo_url_names AS cn
    JOIN
    commerce_seo_url_personal_links AS cp
    ON
    cp.url_text = '".mysql_escape_string($_GET['linkurl'])."'
    AND cn.file_name = cp.file_name LIMIT 1");
    if(mysql_num_rows($link_query) > 0)
    $link = mysql_fetch_array($link_query);
    }
    function get_cpath ($category) {

    kann ich kaum glauben, das die Plus läuft, eigentlich gilt je mehr "Spielereien" desto mehr Fehler

    hat einer schon die Powerpack Version mit dem fluid Template im Echtbetrieb am laufen?
    mich würde mal interessieren ob tablets ansatzweise korrekt damit klarkommen

  • https://support.commerce-seo.de/www.seo-template.de
    https://support.commerce-seo.de/www.commerce-seo.de

    Sind doch seiten die Laufen

    Untere mit Standard Grid Template, aber nach Update sollten auch mehrere Fluids und und Mobile Laufen

    Weiter wie gsagt alle mysql_escape_string 's sollten ersetzt werden.

    Auch dass für den Ce den PHP 5.4.x vielleicht nciht 100% lauft weil zum beispiel für den plus v2.2 dieser seit etwa 2 Wochen mit den FP1 lauft.

    Hier lauft V2.2 plus mit Spiegelheizung shop php 5.3.x

    Hier lauft Snowboard handschoenen Niederlande mit V2.1.x php 5.3.x


    Wir haben Commerce Seo SHOPS seit mehr dan einer Jahr in Betrieb, als nachfolger von den OScommerce.


    Also eigentlich zum testen angefangen mit den CE version , live mit Plus versionen etwas langer dabei, weil den rest Shop Software ist ziemlich oft oder nicht PHP 5.3.x oder eben gar nicht 5.4 ( nach Update) tauglich. Aber wichtiger ist Kompatibel mit XTcom / OScomm alte Strukturen wegen WAWi und übrige Software ziemlich Wichtig.
    Oder man zahlt vieeeeeeeeeeel mehr ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (2. Oktober 2012 um 18:19)

  • die haben aber nicht die fluid templates aktiv:-)

    ich möchte auch auf jeden Fall einen Shop wo ich noch "Reste" von XTC
    und commerceSeo hat eindeutig schon am meisten Module direkt eingebaut, spart viel Arbeit:-)
    xtmodified ist dagegen wesentlich einfacher, dafür laufen da die urls, auch auf php 5.4:-)

    Aber ohne suchmaschinen (Menschen) freundliche URLs braucht man heute keinen neuen Shop mehr aufmachen

  • jotest
    vielen Dank für die Hilfe,
    jetzt laufen die SEO-Urls mit deinem code
    Gzip geht jetzt auch

    hast du jetzt noch eine Idee wer die plus Luxusvariante mit dem fluid Template aktiv! im Einsatz hat?

  • Zitat

    ich möchte auch auf jeden Fall einen Shop wo ich noch "Reste" von XTC


    Yep geht hier, aber vieles wegen den php 5.3.x ist also umgesteld worden.
    Weiter Template sachen auch und den Smarty3 naturlich
    Ebenso Seo sachen.


    Wen es nicht geht können die von Webdesign Erfürt es oder MArio hier aus Forum. ( ins Plusforum sind noch User dabei einiges auf zu bauen.)

    Die Shops von ComSeo selbst laufen doch mit den "LUXE Templates" http://www.seo-template.de/http://www.commerce-seo.de/Basistemplates…rce-SEO-10.html


    XTmod ist OK aber war für uns zu spät Kompatibel fürs PHP 5.3.x weiter gibt es dort wegen ja noch mehr XTC ähnliches auch mehr von dieser sachen die ... sind, in jedenfall wen ich noch nachgesehen habe", wie es jetzt ist weiss ich nicht genau.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (2. Oktober 2012 um 20:20)