Probleme bei der Installation

  • Liebe sei-Gemeinde,

    ich versuche gerade von seo1 auf 2.2 zu wechseln und habe dazu zunächst eine subdomain angelegt und die entsprechenden Ordner mittels ftp hochgeladen. Soweit so gut. Installer startet, Testverbindung zur Datenbank klappt, bei Schritt 3 geht dann nichts mehr, es werden mehrere Fehler angezeigt:
    Folgender Fehler wurde zurückgegeben:

    Access denied for user 'xxxxxxxx'@'localhost' (using password: NO)

    Stellen Sie sicher, das sich die SQL Datei im richtigen Order befindet und wiederholen Sie den Vorgang.


    und


    Warning: mysql_set_charset() [function.mysql-set-charset]: Access denied for user 'u184878'@'localhost' (using password: NO) in /kunden/184878_44791/seo2/inc/xtc_db_connect_installer.inc.php on line 35

    Warning: mysql_set_charset() [function.mysql-set-charset]: A link to the server could not be established in /kunden/184878_44791/seo2/inc/xtc_db_connect_installer.inc.php on line 35

    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'u184878'@'localhost' (using password: NO) in /kunden/184878_44791/seo2/inc/xtc_db_query_installer.inc.php on line 25

    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /kunden/184878_44791/seo2/inc/xtc_db_query_installer.inc.php on line 25

    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'u184878'@'localhost' (using password: NO) in /kunden/184878_44791/seo2/inc/xtc_db_query_installer.inc.php on line 26

    Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /kunden/184878_44791/seo2/inc/xtc_db_query_installer.inc.php on line 26

    Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /kunden/184878_44791/seo2/inc/xtc_db_query_installer.inc.php on line 28


    Wo liegt da der Fehler???

    Danke und VG, Martin

  • Also

    1) 2. DB kostenpflichtig anlegen
    2. SEO 2.2 installieren
    3. Testen, Inhalte neu anlegen und/oder importieren
    4. 1. DB (zZ seo1.1) löschen

    Wäre das die richtige Vorgehensweise?

  • Wieso kostenplichtig?
    Ist doch fast immer mehr in einer Paket?

    Zum Migration von v2 zum v2.2 braucht man total 3 Datenbanken.

    Also wahrscheinlich auch von v1 zum...

    Aber zum testen ausprobieren wen reicht es vielleicht eienr lokales install zu machen.

    http://sourceforge.net/projects/wampserver/

    Backups auch von Datenbanken sind wichtig!

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (10. September 2012 um 15:26)

  • ZITAT AUS EINEM ANDEREN THREAD:

    Hi Jotest,

    also das kannste ja vergessen. Ohne grundlegende Kenntnisse hätte ich überhaupt keine Chance den Shop auf 2.2 zu bringen. Erinnert ein wenig an einen Autokauf, wo der Käufer sein Auto selbst zusammenbauen soll. Das hat alles nix mit Professionalität zu tun, und ist u. a. auch ein Grund warum wir den Kauf bisher aufgeschoben haben.
    LG, Dieter

    Ich glaube, ich werde mal versuchen mich durchzutanken...

    Danke schon einmal und viele Grüße,

    Martin

  • JA und nein.
    Wen man INstallationen und Update's Adminsitration selbe macht muss man einfach einiges an Kentnis haben, bei jede Shopsystem, oder man zahlt dazu wie Mietshops , und oder INstallations/ Migrations service

    Wen nicht ( oder kein Zeit , oder teil des Projekt zu gross) gibt es den Service von Webdesign Erfurt und oder andere wie Mario gegen Entgeld

    Dass von Autokauf stimmt, aber vergleich mit Selbe bauen aber nicht ganz weil auch dort macht man wen Kentnis, Tools und Zeit da sind es vielleicht selbe, oder man lasst den Hersteller und Werkstat dieser Bauen und Unterhalt/Service gegen Entgeld.

    So stimmte den Vergleich besser ;)

    Kauf Shopsystem ist ja oder nein mit Install / Migrations Service zu haben, wen nicht dan braucht man selbe kentnis und Zeit.


    Weiter den Community ist auch dazu einander zu helfen also wie Migration gemacht ( Erfahrung )hier ins Forum zu dokumentieren.

    Habe auch etwas dazu, aber weil ich nur den Plus versionen mache geht dies hier zu posten wegen den unterschieden nicht, habe trotzdem dass wichtigste an info hier mitgeteilt.

    Wie den Sprache ( ID) um zu setzen (SQL) und auch besser einer Zwischendatenbank benutzen, und nicht den alte Configurations Tabelle/settings Importieren ofcourse.
    Den Modulen Zahl und Versand neu Einstellen in v2.2. !

    Den template / css teilen nicht übernehmen, aber vergleichen und auf den neue anpassen wegen Smarty3 !

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (10. September 2012 um 16:30)